Radio ohne Internet

Hi,
ich würde gerne über den Computer in meinem Zimmer Radio hören. Ich habe mir auch schon so ein Programm runtergeladen (Last.fm, ist echt empfehlenswert), aber als ich das in meinem Zimmer ausprobieren wollte, habe ich festgestellt, dass unser Internet in meinem Zimmer nicht funktioniert, sondern nur vor der Tür…
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es ein Programm für den Pc gibt, bei dem man Radio auch ohne Internetverbindung hören kann…
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Schon mal danke im Voraus!

Hallo,
ja Radio hören ohne Internet ist möglich, jedoch braucht man dafür spezielle Empfangshardware, welche schätzungsweise an die 100€ kosten wird.

Hallo,
ohne zusätzliche Hardware ist das leider nicht möglich.
Wenn die Verbindung zum Internet wirklich nicht hergestellt werden kann (bessere Antenne, anderer Standort des Routers- oder eine CAT-Leitungsverbindung) dann ein USB Empfänger beschaffen. Damit kann man sogar TV- schauen (Wenn ausreichendes terrestrisches Signal vorhanden ist)
Hier eine der Möglichkeiten:
http://www.amazon.de/Trendline24-DVB-T-DVBT-RADIO-Em…

Viele Grüße

Dieter Bork

Hallo,

Radio am PC ohne eine Internetverbindung zu hören ist nur möglich, wenn du eine TV-Karte für den PC besitzt, die auch den Radioempfang ermöglicht. Sowas wie last.fm kannst du dann allerdings nicht hören, lediglich die Sender, die auch im „normalen“ Radio zu empfangen sind.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Hi,
also ausser dem normalen Radio wüsste ich keine Möglichkeit… -aber du könntest dein Radio vorab via Streamripper (downloadbar bei chip.de) aufzeichnen und dann einfach nur abspielen…
ich hoffe, ich konnte dir helfen
gruß shorty77

Hallöle,

also es ist natürlich nicht möglich ohne Internetverbindung ein Internetradioprogram zu hören.Du musst dir Gedanken darüber machen wie du die Internetverbindung in dein Zimmer bekommst.Falls du über w-lan verbunden bist muss man probieren eventuell den w-lan router näher an dein zimmer zu bekommen um den Empfang zu verbessern denn ich denke ein lankabel durch die ganze wohnung möchte niemand haben.Es gibt allerdings auch w-lan verstärker die dann irgendwo auf halber strecke zwischen dem router und dem empfänger pc steht.Es gibt kein programm auf der welt das es dir möglich macht ohne i-netverbindung ein i-netradiosender zu hören.eine weitere möglich keit ist eine selstbaukontruktion.Ein küchensieb mit folie auskleiden und dahinein einen w-lanstick.Das gibt ungefähr 25 bis 40% mehr empfang.

Gruss Dirk