Hallo
Ich habe mal gehört das man sich im internet eine playlist erstellen kann und diese dann über ein radoi höhren kann.
Ich dachte mir das nun so das man so eine radionummer bekommt ( sender ) und darüber die playlist höhren kann die sollte aber nach möglichkeit nur im haus funktionieren.
kann mir da einer sagen ob es sowas gibt und wenn ja wo ?
Ich hoffe ihr habt halbwegs verstanden was ich suche.
Hmmm, so ganz weiß ich nicht, was du meinst. Zwei Lösungen kommen deinem Problem recht Nahe.
Ein Mini FM-Sender
Es gibt für MP3 Player Mini FM Sender. Die schließt du an deinen MP3 Player an und der sendet dann deine Musik über eine FM Frequenz. Eigentlich ist das konzipiert, um die Musik vom MP3 Player über’s Autoradio zu holen, aber das funktioniert natürlich auch zu Hause (wenn das Radio nicht zu weit vom Computer weg ist).
Apple AirTunes. Bestimmte Router von Apple haben einen Audioausgang. Du kannst den Router mit deiner Stereoanlage verbinden und dann Musik per iTunes über deine Stereoanlage abspielen. Allerdings braucht deine Stereoanlage dafür einen Aux Eingang. Du kannst auch Computerboxen an den Router anschließen.
Dass du irgendwo im Internet eine Playlist erstellen kannst und dann mit einem normalen Radio ohne Zusatzhardware hören kannst ist technisch nicht möglich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]