Radio transmitter-receiver set

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte mich nicht blamieren: Ist Funksende - und empfangsgerät die korrekte Bezeichnung für obiges?

Gruß,
Eva

Hallo Eva,

Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte mich nicht blamieren:
Ist Funksende - und empfangsgerät die korrekte Bezeichnung für
obiges?

Fast, das set ist dir abhanden gekommen, die zwei gehören zusammen.

Funksende - und Empfangsgeräte Set/Paar.

MfG Peter(TOO)

Transceiver

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte mich nicht blamieren:
Ist Funksende - und empfangsgerät die korrekte Bezeichnung für
obiges?

Umgangssprachlich wird so eine Funktionseinheit oft als Transceiver bezeichnet.

Getrennt funktioniernede „Sets“ gibt es allerdings auch.
Beispiel: Rundfunksender- Rundfunkempfänger.

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte mich nicht blamieren:
Ist Funksende - und empfangsgerät die korrekte Bezeichnung für
obiges?

Umgangssprachlich wird so eine Funktionseinheit oft als
Transceiver bezeichnet.

Oder in Deutschland auch oft ganz banal Funkgerät. Ein jedes solches stellt nämlich genau das dar, was hier gefragt wurde.