ich möchte mir ne neue (gaaaaanz kleine) Anlage evtl. online kaufen.
Woran erkenne ich denn, dass ich an der Anlage meinen Kabelanschluss fürs Radio anschliessen kann? Also auf welche Bezeichnung muss ich achten?
Hi
naja, die Anlage sollte einen FM-Tuner (Radio) enthalten,
der wiederum hat einen Antennenanschluss.
im Grunde kann (fast) jeder Tuner vom Kabelanschluss mit Radiosignal versorgt werden, selbst mein Röhrentuner von 1963 hängt dran. es könnte sein dass ev. mit der Steckverbindung etwas Modifikation gefragt sein wird.
HH
Das mit dem Radio war schon klar.
Ich hatte mir schon mal ne Anlage gekauft und da war son Ding nämlich nicht. Da kam nur irgendwo son lüttes Kabel raus und das war dann die Antenne.
Naja, vielleicht geh ich doch besser in einen Laden…
Trotzdem vielen Dank!
Liebe Grüße
Artemis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit dem Radio war schon klar.
Ich hatte mir schon mal ne Anlage gekauft und da war son Ding
nämlich nicht. Da kam nur irgendwo son lüttes Kabel raus und
das war dann die Antenne.
na, das würd ich dann nicht Anlage nennen. So ne Kompaktplastikbrüllwürfel verdienen den Namen nicht. Es gibt unterschiedliche Arten Antennenanschlüsse. Von Schraubklemmen über den üblichen Antennanschluss den du von deinem TV kennst bis BNC oder andere. mit etwas geschick kann man das Anschlusskabel an an all diese Anschlussarten anpassen. ein Ende Draht das aus einer „Anlage“ kommt is das aber nicht
ein Ende Draht das aus einer „Anlage“ kommt is das aber nicht
Naja, auch da kann man was dengeln . . . wenn man mit Schraubenzieher und Lötkolben umgehen kann.
Wird man bei einem neuen Gerät natürlich nicht machen, aber wenn man billich was Gebrauchtes schnappen kann . . .
Tja, so ein Zufall. Als heute bei Aldi Butter kaufen wollte, stand da ne Anlage (oder für Helge: ein kleiner Kasten aus dem Musik kommt) mit dem Hinweis: 75 Ohm Antennenanschluss.
Ta-Daaaah! Teure Butter, hat sich aber gelohnt!
Hi
wo? im Nord nicht und im Süd nicht diese Woche… was war das für ne Tön-Schachtel?
Ich hab heut für 18 € inkl. Porto nen Pio TX-608 Tuner für meine - äh - die Schwester meiner Söhne? - was ist das? - egal - geschossen…
Passend zu ihrem TA-607 Voll-Verstärker. Das wird ne „1st real Anlage“ in ein paar Wochen…
Hi
wo? im Nord nicht und im Süd nicht diese Woche… was war das
für ne Tön-Schachtel?
Im Nord. Von LIFE. Hat ein Radio zum Radio hören, ein Boxenkabel das bis ins Bad reicht (mein Morgen ist somit wieder zeitlich strukturiert), und einen CD-Player (somit ist auch das ???-Fragezeichen hören am Abend wieder gewährleistet) und somit alles was ich wollte. Juhuuu!
Aber mp3, USB und was mit ner Karte geht anscheinend auch.
… für meine - äh - die Schwester meiner Söhne? - was ist das? - egal
Im besten Fall deine Tochter, oder?
Ja, Silvester wirkt nach…