Liebe/-r Experte/-in,
ich suche ganz dringend einen guten Tip für ein Radio plus Lautsprecher hinten und
vorne in den Türen.
Das Radio sollt unbedingt mit meinem Ipod umgehen können.
Die Lautsprecher sollen in den Türen verbaut werden. Ich möchte keine Bassbox im
Kofferraum oder LS in der Hutablage. Irgendwie muss es ja möglich sein, ohne dass
man die LS sieht, dass ein guter Sound das Ergebnis ist. Ist bei Bose und B&O ja
auch der Fall.
Ich würde mich freuen, wenn du mir einen Tip geben kannst, welche Kombination
aus Radio und LS für mich vernünftig wäre.
Vielen Dank
Pascal
PS: Preis ist erstmal nicht so wichtig. Aber es wäre natürlich super, wenn du den
Preis dazuschreiben könntest.
Hallo!
Als Radio empfehle ich Dir das Alpine „IDA-X300“.
Es liefert genug Leistung, um auch ohne Subwoofer betrieben zu werden und hat einen USB-Anschluss, der normale USB-Memory und den iPod unterstützt.
An Lautsprechern habe ich mit den Produkten von Hifonics durchweg gute Erfahrungen gemacht. Da würden zB die „ZXI6.2C“ oder „TX62 Titan“ in Dein Auto passen.
Ansonsten baut Emphaser auch recht gute Lautsprecher. In Deinen Golf IV würden die „ECP26NEO-XT4“ passen.
Du kannst übrigens die meisten 16cm-Lautsprecher problemlos verwenden. Da VW die Original-Lautsprecher genietet hat, brauchst Du bei einer Montage neue Adapter-Ringe, die Du im Fachhandel für wenige Euro bekommst. Zudem passen die meisten 16,5cm-Lautsprecher (6,5 Zoll) in die Halterungen, wobei Du hier spezielle Adapter-Ringe benutzen musst. Bei der Lautsprecher-Auswahl ist darauf zu achten, dass sie über eine möglichst geringe Einbautiefe verfügen, da Du sonst die Fenster nicht ganz aufbekommst / die Türverkleidung nicht mehr draufpasst.
Eine halbwegs brauchbare Anleitung findest Du hier:
http://www.navisys.de/Lautsprecher_Go4_eb.htm
Grüße