Hallo!
Wie kann ich durch z.B. eine Eintragung in ein Feld „text“ über JavaScript einen Radiobutton bzw. eine Checkbox ändern?
Vielen Dank
Michael
Hallo!
Wie kann ich durch z.B. eine Eintragung in ein Feld „text“ über JavaScript einen Radiobutton bzw. eine Checkbox ändern?
Vielen Dank
Michael
Hallo,
Du steuerst einfach ueber JS Deine CheckBox oder Dein Gruppenfeld von RadioButton an und setzt das Attribute checked auf true ansonsten auf false:
CheckBox:
window.document.myCheckBoxName.checked = true|false;
RadioButton:
window.document.myRadionName[zeroBasedIndex].checked = true|false;
Bei einer Gruppe von 3 RadioButtons in einem Formular haben ja alles 3 Radios das gleiche name-Attribute (im Bsp. myRadioName) im HTML-File. Folglich gibt es in JS die RadioButtons:
myRadioName[0]
myRadioName[1]
myRadioName[2]
in der elements-Collection.
CU
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo und Danke!
Aber jetzt habe ich noch ein Problem:
Bei einem Feld „file“ wird bei der Auswahl der Befehl onChange=„d1(1);“ nicht ausgeführt und somit der Button auch nicht gesetzt. Bei text-Feldern klappt es jedoch. Wie kann ich das Problem lösen?
Danke!
ciao
Michael
Hallo,
ich gehe mal davon aus, Du meinst ein input vom type=„file“. So weit ich weiss, ist das onChange-Event nur im select-Tag moeglich.
Allerdings weiss ich nicht genau, wie Dein Problem nun genau aussieht, da ich Deinen Source-Code nicht einsehen kann.
CU
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Danke für Deine Mühe, aber ich habe es jetzt gerade schon gelöst. Ich arbeite mit einem onFocus, dann gaht das.
Ciao
Michael