Hallo zusammen!
Wie ist es möglich, dass wenn ich einen Radiobutton anklicke, sich ein neues Feld(textbox, oder textarea) öffnet. Geht das mit JavaScript oder eventuell auch mit ASP?
bitte um eure hilfe!
mfg daniel
Hallo zusammen!
Wie ist es möglich, dass wenn ich einen Radiobutton anklicke, sich ein neues Feld(textbox, oder textarea) öffnet. Geht das mit JavaScript oder eventuell auch mit ASP?
bitte um eure hilfe!
mfg daniel
Hallo,
Wie ist es möglich, dass wenn ich einen Radiobutton anklicke,
sich ein neues Feld(textbox, oder textarea) öffnet. Geht das
mit JavaScript oder eventuell auch mit ASP?
das geht mit JavaScript, allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten, es damit zu realisieren. Beispielsweise könntest du das betreffende, „neu erscheinende“ Objekt von Anfang an in den Quelltext reinschreiben, mit CSS verstecken und dann mit JS bloß die CSS-Eigenschaften so ändern, dass es sichtbar wird. Oder du könntest komplett neue Elemente in den Code reinschreiben.
ASP kannst du nicht verwenden, denn das ist serverseitig und wird daher auf dem Webserver ausgeführt, bevor es den Client erreicht. Beim Client ist es dann „weg“, und nur das Ergebnis ist noch übrig.
mfg
MB
welcher javascript befehl wäre dann der richtige?könntest du mir bitte ein beispiel schicken oder einen link für informationen.
wäre nett, danke für deine hilfe
Hi,
welcher javascript befehl wäre dann der richtige?könntest du
mir bitte ein beispiel schicken oder einen link für
informationen.
zum kompletten JS-Programm findest du im SelfHTML (http://de.selfhtml.org) eine Anleitung. Zu der Sache mit reinschreiben kannst du mal nach „node“ suchen, das andere geht mit dem CSS-Attribut „display“ (auf „none“ setzen) und (Element).style…
(Etwas kurz angebunden, aber ist schon spät )
mfg
MB