Guten Tag,
habe mir vor kurzem ein neues CD -/ USB Radiogerät von Grundig „Delphi“ zugelegt. Die Anschlüsse waren alle vorhanden und der Einbau nach der Betriebsanleitung verlief reibungslos. Nur wenn ich mein Zündschlüssel rausziehe, verliert das Gerät jegliche Einstellungen, die ich vorher gespeichert habe, wie z.B die Radiosender oder die Klangeinstellung. Das ist auf Dauer etwas nervig.
Hat da jemand zufällig ein Tipp was man machen könnte?
Viele Dank im Voraus.
habe mir vor kurzem ein neues CD -/ USB Radiogerät von Grundig „Delphi“ zugelegt. Die Anschlüsse waren alle vorhanden und der Einbau nach der Betriebsanleitung verlief reibungslos. Nur wenn ich mein Zündschlüssel rausziehe, verliert das Gerät jegliche Einstellungen, die ich vorher gespeichert habe, wie z.B die Radiosender oder die Klangeinstellung. Das ist auf Dauer etwas nervig.
Hallo ?,
bei VW sind die Stifte am ISO-Stecker anders belegt, so sind z. B. die Leitungen an stift 4 und 7 (Dauerplus bzw. Zünschloss) vertauscht, evtl. sind noch mehr Unterschiede, die auch zur Zerstörung des Radios oder Störungen der Bordelektrik (z. B. Tachosignal) führen können. Mechanisch sind die Stecker gleich.
Bernhard
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort. Ich versuche jetz die Leitungen wie du gesagt hast zu vertauschen.