hat jemand ne ahnung wieviel der radioempfang beim nokia 3200 kostet?
danke
yv
wie meinst du das?
Hallo,
wie meinst du das?
Wieviel Strom das kostet,oder meinst du die Rundfunkgebühren? Die brauchst du aber nur 1mal zu bezahlen, dann kannst du zig Geräte betreiben.
MFG
Henning
naja, ich hab das handy seit heute neu, und dann hab ich halt mal beim rumexperimentiern das radio mit eingeschaltet. kam mein vater und sagte: du willst mir jetzt nich weismachen, dass du hier kostenlos übers handy radio hörst.
ich mein, klar, bei geräten im haushalt die musst du ja anschließen und die gehn überhaupt erst weil de bezahlt hast.
aber wie is das mit dem handy? ich hab doch nie gebührn dafür bezahlt!
ich könnte jetzt theoretisch in eine wohnung ziehen, da keine rundfunkgebühren zahlen und nur über das handy radio hörn? das wär doch witzlos.
also nehm ich an, dass es irgendwas kostet übers handy radio zu hörn. und das wollt ich halt ma wissen! in der beschreibung steht aber nichts.
gruß
yv
Hi,
ich mein, klar, bei geräten im haushalt die musst du ja
anschließen und die gehn überhaupt erst weil de bezahlt hast.
Nö, ob du GEZ bezahlst oder nicht ist den Geräten egal. DIe gehen immer.
aber wie is das mit dem handy? ich hab doch nie gebührn dafür
bezahlt!
Da du scheinbar noch bei deinen Eltern wohnst und sicher noch kein eigenes Einkommen hast, musst du eh keine extra Rundfunkgebühren bezahlen wenn dies deine Eltern schon tun. Es sei denn, du benutzt es beruflich. Aber das wäre eine Frage für’s Recht-brett, da kenn ich mich nicht mit aus.
ich könnte jetzt theoretisch in eine wohnung ziehen, da keine
rundfunkgebühren zahlen und nur über das handy radio hörn? das
wär doch witzlos.
Wieso? Dann wärst du wahrscheinlich GEZ-pflichtig oder du lässt dich davon befreien wenn du kein Einkommen hast.
also nehm ich an, dass es irgendwas kostet übers handy radio
zu hörn. und das wollt ich halt ma wissen! in der beschreibung
steht aber nichts.
Nö, das wird nie extra erwähnt. Aber sobald du ein Gerät besitzt, mit dem du „ohne großen technischen Aufwand“ Radio hören kannst, musst du bezahlen. „ohne großen technischen Aufwand“ bedeutet z.B. defekten Akku austauschen, Netzteil anschließen, Gerät aus dem Keller holen usw. Wenn es wirklich „kaputt“ ist, braucht hingegen nicht bezahlt zu werden.
J~
hat jemand ne ahnung wieviel der radioempfang beim nokia 3200
kostet?
danke
yv
Hallo,
die Frage ist wahrscheinlich nur, ob das Hören an sich kostenlos ist oder ob es über irgendeinen Kostenpflichtigen Provider oder sowas läuft. Richtig?
Das Radiohören über Handy ist genauso kostenlos, als wenn du ein richtiges Radio mit dir herumträgst.
Also braucht dein Vater sich kein Gedanken zu machen.
Gruß
roland
Hi,
Das Radiohören über Handy ist genauso kostenlos, als wenn du
ein richtiges Radio mit dir herumträgst.
du meinst sicher genauso kosten pflichtig , oder? 
J~
Hallo,
kann es sein, dass Dein Vater glaubt, der Radioempfang findet sozusagen über die Telefonfunktion des Handys statt (so wie Internet-Streaming oder so?). Das ist natürlich Blödsinn, es ist ein ganz normaler Radioempfänger, wie bei einem Walkman.
Gruß,
Myriam
ja ja ja ja ja…
Hallo,
ok ok, Gebührenpflichtig im Sinne der GEZ.
Aber sonst kosts nix. Ich hoffe, darüber sind wir uns einig, *stöhn !
Gruß
roland