Hallo alle zusammen,
ich habe ein paar gebrauchte Computerboxen geschenkt bekommen, das Problem ist, dass jeden Abend über die Boxen irgendwelche ausländischen Radiosender empfangen werden. Kann ich dagegen etwas machen?
MfG Tobias
Hallo alle zusammen,
ich habe ein paar gebrauchte Computerboxen geschenkt bekommen, das Problem ist, dass jeden Abend über die Boxen irgendwelche ausländischen Radiosender empfangen werden. Kann ich dagegen etwas machen?
MfG Tobias
Hi,
ich kenn jemand der das gleiche Problem hat, und kann dir nur empfehlen, dich mit orientalischer musik anzufreunden, oder die Boxen mit Blei zu ummanteln.
Oder andere Boxen kaufen.
Gruß
Pint
Hi
verändere die Kabellänge - schlimmstenfalls hast du einen anderen Sender 
HH
Da kann man scheinbar leider nichts machen, trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
MfG Tobias
Hallo Pint,
ich kenn jemand der das gleiche Problem hat, und kann dir nur
empfehlen, dich mit orientalischer musik anzufreunden, oder
die Boxen mit Blei zu ummanteln.
Wenn du das im ernst meinst zeugt das nicht gerade von Sachverstand.
MfG Peter(TOO)
Hallo Tobias,
ich habe ein paar gebrauchte Computerboxen geschenkt bekommen,
das Problem ist, dass jeden Abend über die Boxen irgendwelche
ausländischen Radiosender empfangen werden. Kann ich dagegen
etwas machen?
Hängt davon ab, wo in der Schaltung der Sender eingestreut wird.
Als erstes kannst du mal einen dicken Schraubenzieher oder sonst einen isenstab nehmen und das Zuleitungskabel vom PC, möglichst nahe an der Box ein paarmal darumwickeln. Wenn dies eine Verbesserung bringt, solltest du das Kabel durch ein gutes abgeschirmtes ersetzen und zusätzlich noch einen Ferritring.
Ansonsten kann auch eine Drossel und ein Kondensator Wunder wirken, aber dazu sollte man schon etwas Ahnung haben.
MfG Peter(TOO)
Hi,
hatte ich auch schonmal.
Ein Anruf beim Hersteller und schon haben die einen neuen Subwoofer geschickt, mit dem das nicht mehr auftrat.
Gruß
DT
Hallo,
sehr wahrscheinlich wird übers Zuleitungskabel ein Radiosignal eingefangen. Abschirmung bringt meist Abhilfe, sonst auch ein richtig angepasster Kondensator parallel zur Signalleitung.
Gruß
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry dass ich jetzt erst antworte, wie an anderer Stelle schon geschrieben, habe ich z.Z. Probleme mit meinem Internet.
Die Boxen sind schon ein paar Jahre alt, deshalb kann ich davon leider nichts beim Hersteller umtauschen. Ich habe festgestellt, dass die Musik nie von allen Boxen wiedergegeben wird, also vermute ich dass es an den Boxenkabeln und nicht am Subwoofer liegt.
Abschirmung bringt meist Abhilfe
Könnte ich mal probieren, aber wie mach ich das?
sonst auch ein richtig angepasster Kondensator parallel zur Signalleitung.
Davon habe ich leider keine Ahnung, kannst du mir das bitte verständlicher erklären?
MfG Tobias