Radionik oder Bioresonanz?

Hallo Michael

Wir werden jetzt gemeinsam versuchen, bei Deiner Ausgangsfrage zu
bleiben, gell?

Ein Radiosender strahlt Wellen ab, die in einem gewissen Umkreis
empfangen werden können. Diese Wellen werden auf einer definierten
Frequenz gesendet, die am Empfänger eingestellt wird.

Wenn Du nun Ferndiagnosen mit Radionik- oder Bioresonanzgeräten
machen wolltest, müsstest Du die Frequenzen eines Grundstückes
herausfiltern können, also vorher kennen.

Dein Gerät steht also in Limburgerhof und das fragliche Grundstück
wäre drei, vier Dörfer weiter. Wie willst Du nun vorgehen, um dieses
Grundstück aus der Ferne zu qualifizieren?

Selbst wenn Du die „Strahlung“ des Grundstückes kennen würdest,
könnte diese unterwegs bis zu Deinem Gerät durch Friedhöfe,
Joghurtfabriken oder Autoverwertungen verfremdet werden. Was nun?

Auch Fotos oder andere Unterlagen werden weitere Einflüsse
„beherbergen“, die Du eben nicht kennen kannst.

Fazit: Hingehen und selber gucken. Alles andere ist mir zu nah an der
Glaskugel.

Gruss
Heinz

1 Like

Hallo Michael,
es muss an den Sternen liegen, dass meine Einschätzung über dich wieder richtig ist.

Beachte bitte, dass ich nicht die Auswirkung von Wasser diskutiere,
nur das Geschwurbel von Wasseradern.

Ich bin schon neugierig, wie du jetzt vom Thema abweichen wirst.

Bleib doch mal bei den Wasseradern, von denen du geschrieben hast. Gibt es die nun oder gibt es die nicht? Ich frage auch nicht nach der Methode, wie du das feststellst.
Grüße
Ulf

Bleib doch mal bei den Wasseradern, von denen du geschrieben
hast. Gibt es die nun oder gibt es die nicht?

natürlich gibt es keine. das gehört zum allgemeinwissen, und da hat
michael vollkommen recht.

deine stänkereien sind wirklich überflüssig.

e.c.

1 Like

Hallo, Ulf,

hast. Gibt es die nun oder gibt es die nicht? Ich frage auch

Es gibt die „Wasseradern“ genauso sicher, wie es die „Milchstraße“ gibt. Die eine kann man sehen und die anderen kann man spüren.
Warum soll der genius loci keine Durchblutung haben???

Gruß,
Michael K.

Hallo, e.c.,

schön, daß Du die Existenz von Wasseradern bestätigst. Das war aber nicht der Hauptteil meiner Frage, sondern Wie eine Ferndiagnose dieser genopatischen Phänomene mittels Radionik- oder Bioresonanzgeräten möglich ist.

Während ich auf Antworten von Euch gewartet habe, habe ich - zumindest glaube ich es - eine gute Lösung gefunden.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Gruß,
Michael K.

Hallo Michael

Während ich auf Antworten von Euch gewartet habe, habe ich -
zumindest glaube ich es - eine gute Lösung gefunden.

Du lässt uns daran doch sicher gerne teilhaben. Oder irre ich mich da?

Gruss
Heinz

Das fragst Du mich??? In Norddeutschland sind wir mächtig am
Ball…

Die meisten in meiner Umgebung sind relativ normal und haben mit dem ganzen Esogekrampfe nichts am Hut…

Hallo Kretschmer Michael,

Es gibt die „Wasseradern“ genauso sicher, wie es die
„Milchstraße“ gibt. Die eine kann man sehen und die anderen
kann man spüren.

Hat das Wort ‚Wasserader‘ einen eben solchen Gehalt wie das Wort ‚Milchstraße‘? Letztere ist schließlich weder eine Straße, noch hat sie etwas mit Milch zu tun. Enthält analog dazu die Wasserader weder Wasser, noch ist sie eine Ader? Was ist sie dann?

Warum soll der genius loci keine Durchblutung haben???

Weil Blut und Wasser zwei unterschiedliche Stoffe sind, wobei Letzteres im Ersteren enthalten ist, umgekehrt aber normalerweise nicht.
Wasseradern wie du sie meinst, gibt es nicht, das ist allgemein anerkannt. Du kannst das in jedem beliebigen Lexikon wie etwa dem Brockhaus nachlesen.
Was mich in diesem Unterforum sehr irritiert, ist die Tatsache, dass du, aber auch andere, immer wieder völlig falsche Dinge behaupten. Mit welcher Absicht tust du das? Das ist doch völlig sinnlos und unnütz.

cu Amy

2 Like

ironie oder irrsinn?
Hallo Amanda,
ich glaube er glaubt das wirklich!
habe am anfang auch gedacht daß das, was hier von verschiedenen leuten
insbesondere von michael kretschmer behauptet wird, ironisch gemeint
ist um die ganze astronomie-esoterik szene lächerlich zu machen.

viele grüße nashorn

Moin, Michael K.,

Es gibt die „Wasseradern“ genauso sicher, wie es die
„Milchstraße“ gibt.

ich kenne jede Menge Leute, die können die Milchstraße zeigen und erklären, was das ist. Mit Wasseradern schaut’s da allerdings schlecht aus. Sehr schlecht.

Die eine kann man sehen und die anderen
kann man spüren.

Reden wir hier über Gefühle? Du machst Dir keinen Begriff, was ich alles spüre.

Gruß Ralf

1 Like

[ot] AGB, Netiquette und Stil
Moin, nashorn,

ich glaube er glaubt das wirklich!

sprich mit ihm, nicht über ihn. Das ist schlechter Stil, der dem Forum hoffentlich erspart bleibt.

Gruß Ralf

2 Like

Hallo, Ihr beiden,

da Ihr beide - mehr oder minder - möchte ich sie für Euch beide gemeinsam beantworten.
So wie die Milchstraße keine Straße ist, auf der Milch fließt, so ist eine Wasserader auch keine Ader in biologischem Sinne, in der Wasser fließt.
Es ist ein terminus technicus. So wie viele Spezialgebiete technische FAchbegriffe ausbilden, um einen festen Begriff für eine Sache zu definieren, so ist es unter Rutengängern und Radiästheten einfach üblich, bei bestimmten geopathischen Erscheinungen auch von „Wasseradern“ zu reden.
Ob die rationale Wissenschaft mit diesem Begriff etwas anfangen kann oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle - denn ich rede hier ja in diesem Forum auch mit virtuellen Avataren, hinter denen ich verschiedene menschliche Individuen annehmen muß. Es ist eben ein feststehender Begriff, um ein bestimmtes energetisches Empfinden muten und verifizieren zu können.

Da ihr beide diesen Begriff ablehnt, ist für mich klar, daß ihr weder mit Pendel noch mit der Rute arbeitet. Deshalb auch nicht verstehen könnt, worüber ich hier rede. Und wenn ihr es doch tut, ist Euer Widerspruch eine absichtliche Farce.

Danach hatte ich aber nicht gefragt.

Gruß,
Michael K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Nashorn,

es ist schön, daß Du Deine Unwissenheit und Ignoranz mit verbaler Blasiertheit gepaart, hier so schön zum Ausdruck bringst.

Was erhoffst Du Dir hier auf dem Parabrett, daß Du Dich bemüßigt siehst, solch herabwürdigende Äußerungen über mich von Dir zu geben?

Ohne Gruß,
Michael K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

So wie die Milchstraße keine Straße ist, auf der Milch fließt,
so ist eine Wasserader auch keine Ader in biologischem Sinne,
in der Wasser fließt.
Es ist ein terminus technicus. So wie viele Spezialgebiete
technische FAchbegriffe ausbilden, um einen festen Begriff für
eine Sache zu definieren, so ist es unter Rutengängern und
Radiästheten einfach üblich, bei bestimmten geopathischen
Erscheinungen auch von „Wasseradern“ zu reden.

Hallo Michael,
wieso gibt es dann Rutengänger, die nach Wasseradern im wörtlichen Sinne suchen?
Wir sind wieder einmal beim alten Problem, dass du freie Interpretationen von Begriffen erfindest. Wenn du doppeldeutige Begriffe verwenden möchtest (Milchstraße gehört nicht dazu, die ist allg. bekannt definiert), solltest du im Sinne einer sinnvollen Kommunikation auch kurz erläutern, wie du es meinst.
Grüße
Ulf

natürlich gibt es keine

schön, daß Du die Existenz von Wasseradern bestätigst.

Hallo Michael,
und du wunderst dich, dass manche anfangs denken, dass du nur ein Witzbold bist?
Grüße
Ulf

Verschlechterung des Stils noch möglich?
hallo Ralf, glaubst du wirklich daß man den Stil hier noch
verschlechtern kann?

Gruß nashorn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, nashorn,

glaubst du wirklich daß man den Stil hier noch
verschlechtern kann?

streng Dich an, schare Mitstreiter um Dich, dann wird’s schon werden.

Ist aber inzwischen eh wurscht, Pro7 sorgt zukünftig für Niewoh.

Gruß Ralf

1 Like

Hallo,

Jetzt versuche ich es mit Meßgeräten

Ääh - wo hast Du was von Messgeräten geschrieben? Und seit wann ist allein die Verwendung von Messgeräten schon ein Merkmal von Wissenschaft?

ausgerechnet von Dir völlig
unwissenschaftliche polemische und vorgefaßte Ignoranz!!!

Ach - hat Dir meine Antwort nicht gefallen? Schreib doch beim nächsten Mal gleich dazu, was Du hören willst. Oder - noch besser - behalt Die Frage für Dich.

Ich frage nach einer Meßmethode und beziehe „Prügel“

Wo habe ich denn was von Prügeln geschrieben? Ich habe geschreiben, dass die von Dir avisierte Methode ungeeignet ist also eine direkte, sachliche Antwort auf Deine Frage.

und wenn
ich reproduzierbare Messungen mit Apparaten vornehmen will,
bekomme ich ebenfalls „Prügel“!

Du hast weder was von den zu verwendenen Apparaten geschrieben noch irgendwas von Reproduzierbarkeit. Phantasierst Du wieder mal? Weißt Du wieder mal nicht mehr, was Du selber geschrieben hast?

Entscheide Dich nun, was in DEIN Weltbild von Wissenschaft
paßt!

Darüber brauche ich nicht zu entscheiden, das ist längst erledigt.

Zum Thema Ferndiagnose: Ich bin doch überrascht, daß Du dazu
Fragen hast!

Findest Du? Gibt es für Dich nur eine einzige Möglichkeit zur Ferndiagnose? Etwa deshalb, weil Du nur ein Wort dafür kennst und ein einzelnes Wort auch nur eine einzelne Bedeutung haben kann?

Na, DAS ist wirklich ein engstirniges Weltbild.

Es ist Dir vielleicht nicht bekannt, daß die
ganze Erde mit Energiemustern oder -netzen überzogen ist,

Doch, durchaus. Vielleicht nicht in dem Sinne, in dem Du es glaubst.

daß
also über diese „Leitungsbahnen“ zumindest theoretisch auch
weit entfernte energetische Potenziale ermittelt werden
könnten.

Nein.
Ein Energiemuster hat keine Bahnen und die Ermittlung enfernter Potentiale hat auch nichts damit zu tun.
Weder theoretisch noch praktisch.

Ohne Radio kann ich nicht feststellen, was irgendwo
gesendet wird.

Ja. Und?

Anstatt dem Radio verwende ich nun Bioresonanz-
oder Radionikempfänger-Geräte.

Prima.
Leider ist ein Radio kein Richtempfänger und Du kannst damit auch nicht feststellen, wie das Wetter am Standort des Funkturms ist. Selbst die Postition des Funkturms kannst Du nicht feststellen.
Genausowenig kannst Du mit einem Bioresonanzempfänger irgendetwas messen, was nicht in nächster Nähe ist.

Deine Behauptung, daß ein
Grundstück angeblich keie Aura habe, widerspricht jeder
traditionellen religiösen und weltanschaulichen Überlieferung.

Na und? Trotzdem habe ich mit meiner Aussage recht.

In diesem Falle bist Du derjenige, der eine
Außenseiterposition vertritt.

Keineswegs. Im Gegenteil musst Du lange suchen, wenn Du in einer Menschenmenge Leute finden willst, die Dir die Aura ewines Grundstücks erklären könnten. Ich befinde mich also in der Mehrheitsposition.

Denn heilige Orte haben eine
besondere Aura, deswegen sind sie ja heilig (Friedhöfe,
Sakralbauten, Gedenkstätten etc.).

Falsch.
Heilige Orte sind heilig, weil sie von irgendwem als heilig angesehen werden. Und sie sind auch ausschließlich für diejenigen heilig, die sich dieser meinung anschließen. Frag einen jeweils andergläubigen, ob er dieselbe Stätte als heilig ansieht. Frag die Taliban, ob sie die von ihnen zerstörten Grabstätten und Versammlungsorte andersgläubiger als heilig angesehen haben.
Btw., das ist bzgl. einer Aura keinerlei Beweis für irgendwas. Und bezüglich der Ferndiagnose per Bioresonanz nicht mal zum Thema gehörig.

Bei der Ferndiagnose geht es also m.E.

Genau: DEINES Erachtens. Offensichtlich weißt Du selber, dass es nur DEINE Meinung ist.

darum festzustellen, ob an einem bestimmten Ort
negative Kräfte kulminieren oder aufgestaut sind, um dann ggf.
energetische Gegenmaßnahmen einleiten zu können, die oft schon
mit relativ einfachen Mitteln zu bewerkstelligen sind.

Das hat nun aber leider gar nichts mit Bioresonanz zu tun.
Du bist wieder mal im falschen Märchen.

In der
Regel braucht ein Mensch mit Wissen und Können nicht unter
seinen natürlichen Umgebungsbedingungen zu leiden.

Da hast Du recht. Er kann sich einfach klar machen, dass Aura etc. schlicht kokolores ist. Und schon leidet er nicht mehr drunter.

Genau genommen hat er auch schon vorher nicht drunter gelitten.

Dafür hat
ihm Gott Hände und Verstand verliehen, um seine Umwelt
gestalten zu dürfen.

Vor allem die Sache mit dem Verstand sollte Dich interessieren.

Auf die Möglichkeit einer Ferndiagnose bezog sich ja mein
Eingangsposting in Frageform!!!

Tja. Und nun hast Du so viel geschrieben und immer noch nicht auf meine Rückfrage geantwortet:
Wie stellst Du Dir eine Ferndiagnose vor?

Gruß
loderunner

Hallo loderunner!

Schön, daß du wieder da bist! Hast wohl ein paar Tage Urlaub in einem Kühlwassersee eines russischen AKWs gemacht. Dein Strahlen kommt bis hierher…
Deine Vorstellung von rationaler Wissenschaft ist völlig richtig und so naiv, daß ich darauf nicht eingehen möchte. Denn für dich endet der Mensch scheinbar da, wo seine biologischen Zellen aufhören und eine Allverwobenheit des Seins, wie es schon die alten Hermetiker kannten, geht dir gänzlich ab.
Aber es besteht noch Hoffnung für dich, da es dich immer wieder zu diesen drei Themenbrettern hinzieht. Du spürst instinktiv, daß dein Weg über die Brücke unausweichlich ist. Die Bruderschaft des Lichts wartet auf dich!

Licht und Liebe, Michael K

Deine Vorstellung von rationaler Wissenschaft ist völlig
richtig und so naiv,

Hallo Michael
Heidi sollte dir noch einmal vorlesen, was sie in deinem Namen tippt.
Oder du solltest die Worte Rationalität, Richtig und Naiv noch einmal nachschlagen.
Grüße
Ulf