Hallo,
ich höre bei eingeschalteten Aktivboxen den örtlichen Radiosender leise im Hintergrund rauschen. Nicht, das ich den Radiosender nicht leiden mag, aber ich will ihn hören, wenn ich dazu lust habe. Diese Geräusche stören sogar Mikrofonaufzeichnungen. Wie kann ich diese störenden Geräusche abstellen?
Danke und bye Gabi
Hi Gabi
Hmmm…, hört sich irgenwie danach an als ob ein Sendemast in Deiner direkten Nachbarschaft zu stehen scheint, nimm evtl mal besser abgeschirmte kabel oder hast Du evtl Deine Hifi Anlage am PC mit angeschlossen???
CU
le MoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gaby
hatte ich auch mal, hab dann den Tip bekommen, die Boxen etwas zu verschieben und die Verbindungskabel anders zu verlegen, ein Teil war aufgerollt, weil sie so lang sind, hat funktioniert, danach war Ruhe. Die Kabel müssen wie eine Antenne gewirkt haben.
Gruss
Rainer
Hy Gabi
Ich habe auch ewig radiosender in meinen Lautsprechern und weiss bis heute noch nicht (habe ich schon seit 2 monaten)woher sie genau kommen an den kabeln liegt es bei mir glaube ich nicht ich vermutete mal das es meine fernsehkarte war die zu nah an der soundkarte sas aber sie war es nicht dann dachte ich es ist meine soundkarte aber sie war es auch nicht immer wenn man irgendwas ändert dachte ich es wäre weg doch plötzlich ist es wieder da immer unterschiedlich laut ich habe es aufgegeben na ja wenn du eine lösung gefunden hast sag bescheid villeicht haben wir ja zufällig irgendeine komponente gemeinsam also ich habe das Four Point Surround FPS 1000 von creative labs mit der Soundblaster live 1024
und eine Fernsehkarte (win TV Theater) von haupauge
ciao
Stefan