Am Sonnag wird während meiner Abwesenheit (Computer ausgeschaltet) eine Radiosendung ausgestrahlt, die ich mir gerne aufnehmen lassen möchte, um sie nach dieser Zeit downloaden zu können. Kennt jemand einen solchen Dienst?
Ähnlich wie bei
OnlineTVRecorder.com
für TV-Senungen
Danke für den Tipp mit dem TV-Recorder, wusste nicht, dass es so billig geworden ist, dafür einen Stern. Für den Radioempfang wird es wohl kaum ein kommerzielles Produkt geben, weil es keine Nachfrage dafür herrscht.
Sehe keine Alternative, als den PC eben während der Sendung laufen zu lassen.
Trotzdem viel Spass.
Irrtum
Einige Sender bieten so etwas für ihr Radioprogramm an, oft auch als Mediathek. Für Hörspiele gibt es kommerzielle Angebote und Communities.
Was sagt denn google dazu?
Ciao, Allesquatsch
Soeben erfahren, auf www.phonostar.de gibt es die Möglichkeit für 2 Stunden Radiosendung eine kostenlose Cloud zu programmieren.
Nach meinem Urlaub werde ich die Daten dann zu mir rüberschiben. Danke für alle Antworten und gutgemeinten Ratschläge.
Da sehr viele Radiosender auch über digitalen Sat-Empfang bzw. digitalen Kabelempfang
erreichbar sind, kann man diese genauso, wie eine Fernsehsendung programmieren und aufnehmen.
Das funktioniert mit einem älteren Videorekorder mit angeschlossenem Receiver ebenso, wie mit einem DVB-Receiver mit Festplatte.
Gruß Jo