Radiosender in Berlin ohne deutsche Musik

Hallo, ich suche einen Radiosender in Berlin (mit R&B, Pop und aktuellen Charts), wo KEINE deutschen Songs gespielt werden.

Hallo,

den gibt es nicht.

Viele Grüße

Hallo,

Sender in Berlin, bei denen keine oder kaum deutsche Titel laufen:

MHz
87,9 Star FM
93,6 Jam FM
98,8 Kiss FM
100,6 Motor FM
102,6 RBB Fritz Radio
106,8 Jazz Radio

Gruß Heinz

Hallo,

es ging hier nicht um „kaum“, sondern um „gar keine“ deutsche Musik - und diesen Radiosender gibt es in Berlin nicht.

In Frankreich wurde eine „französische Musik Quote“ eingeführt, so dass die Sender gezwungen sind einen bestimmten Prozentsatz von französischen Musikproduktionen zu spielen. Diese Quote gibt es in Deutschland nicht, weswegen die ausländischen Produktionen überwiegen.
Alle die von Dir genannten Sender senden deutsche Produktionen.

Bei Fritz Radio und Jazz Radio sind es sogar mehr als nur „kaum“.

Viele Grüße

Jam FM ist der Sieger!
Hallo,
wenn du das so genau auslegen willst, bitte.

Aber unter Deutsche Songs verstehe ich natürlich deutsch gesungene Titel.
Wenn ich mir aber mal die aktuelle Playlist von Fritz Radio ansehe, finde ich unter 27 Titeln nur 4 deutsch gesungene!
In der aktuellen Playlist von Radio Energy Berlin finde ich unter 22 Titeln einen deutsch gesungenen!
Die aktuelle Playlist von JAM FM zeigt mir von 60 Titeln (8 – 12 Uhr / 9.5.2013) keinen einzigen deutschen Titel!!
Demnach wäre dieser Sender der gewünschte, und da es um Charts Titel geht: Rihanna wird hier fleißig gespielt (6 mal)! Sie ist wohl das, was ABBA für den rbb ist.

rbb 88,8 spielt zu gerne ABBA und Tina Turner Titel und fast keine deutschen Titel. Nur hin und wieder verirrt sich eine Nena oder Herbert Grönemeier ins Programm. Selbst Radio Paradiso bleibt der englischen Linie treu.
Wer also keine deutschen Titel hören will, ist hier bestens aufgehoben.

Wenn ich daran denke, daß wir in unserer Jugendzeit Sendungen (nicht Sender) gesucht haben die POP Musik spielen, muß ich erkennen, daß es heute genau umgekehrt ist. Fast alle Sender versuchen, die Jugend zu erreichen, obwohl die kaum Radio hört. Dazu ist das Programm mit Werbung zugepflastert. Französische, italienische oder gar Titel anderer Sprachen werden überhaupt nicht gespielt. Die Personengruppe, die am ehesten Radio hören würde, wird nicht bedient.

Gruß Heinz