Radiosender wir SWR4/ HR4 über Internet hören?

Ich hör am liebsten die oben genannten Sender, nun sind die ja leider nicht überall mit dem normalen Radio zu empfangen. Kann ich die eventuell auch online anhören? Oder als Alternative vielleicht andere Sender, die diese Musikrichtung spielen? ach so, ich weiß dass es Anbieter gibt, bei denen man Lieder gegen Gebühr anhören kann, das kommt dann eher nicht in Frage…
Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Fragewurm,

Ich hör am liebsten die oben genannten Sender, nun sind die ja
leider nicht überall mit dem normalen Radio zu empfangen. Kann
ich die eventuell auch online anhören?

Internet hast du schon?
Google kennst du auch?
Was hast du gegen die suche: „Webradio SWR4“?

MfG Peter(TOO)

Auch ohne Anrede.

und für sowas brauchst du Experten von Wer-Weiss-Was?? Mann o mann.
Google Suche nach hr4 streaming, erster Treffer:
http://www.hr-online.de/website/static/streaming_pop…

Für SWR4 dto.
Gruß, Andreas

Hallo ZillertalFritz,
du kannst wie meine beiden Vorredner ja schon geschrieben haben auf den Websiten der jeweiligen Radiosender ganz einfach den Livestream suchen und den dann am PC nebenher laufen lassen.
Was mir ganz gut gefällt ist die Website Audials Live weil du da nicht nur einen Sender hören kannst sondern auf einer Plattform ganz viele verschiedene hast. ich hab jetzt z.B. einfach mal Andrea Berg eingegeben und die Seite bringt mir dann alle Sender die diesen Künstler spielen; also wie zb Radio Paloma oder so

Hoffe ich konnte helfen!
Grüße
Harry

Wenn Du Digitalfernsehen über SAT oder Kabel hast,
kannst Du darüber auch alle öffentlich-rechtlichen Radiosender in noch besserer Qualität empfangen.

Ciao, Allesquatsch

Hi,

Auch ohne Anrede.

und für sowas brauchst du Experten von Wer-Weiss-Was?? Mann o
mann.

Ich finde es ein wenig blöde (sorry kein anderes Wort) wenn man sich hier über einen offensichtlich älteren Menschen lustig macht. Immerhin hat er es geschafft, sich hier anzumelden und eine Frage zu stellen, während andere in seinem (vermutlichen) Alter im Bett liegen und das Essen aus dem Mund laufen lassen.

Viele Grüße
HylTox
*heutemalgutmensch*

PS: Bei dem momentanen Altersschnitt in w-w-w wird ab 2025 umgestellt auf Großschrift. Und die Anleitung zum Schreiben eines Artikels kommt nicht bei Neuanmeldung sondern alle halbe Stunde automatisch.

OT
Hallo HylTox,

das hat mit lustig machen nicht das geringste zu tun.
Ich würde es nie wagen, mich über jemanden wegen seines Alters lustig zu machen. Im übrigen, woher kennst du eigentlich das Alter des UP?

Aber gerade weil es dem UP möglich war, sich hier anzumelden, wäre es ihm auch möglich, mal eine Suchmaschine zu bemühen, um sich so eine einfache Frage zu beantworten.
Hier sitzen Menschen an Rechnern, die ihre Freizeit „opfern“, um Ratsuchenden zu helfen. Auch ich tue das sehr gerne, aber es ärgert mich, wenn jemand offensichtlich zu faul (sorry) ist, die einfachsten Dinge selber zu suchen.

Nichts für ungut und schönen Abend,
Andreas

Hallo,

das hat mit lustig machen nicht das geringste zu tun.

Nö, war auch eher anpflaumen…

Im übrigen, woher kennst du eigentlich das
Alter des UP?

Kennst Du SWR4?

Außerdem hat der Herr höflich gefragt und sich bedankt. So jung ist er nicht mehr!

Aber gerade weil es dem UP möglich war, sich hier anzumelden,
wäre es ihm auch möglich, mal eine Suchmaschine zu bemühen, um
sich so eine einfache Frage zu beantworten.

Ich gebe zu, daß google auf die Stichworte die Fritz gebrauchte - brauchbare Ergebnisse ergibt. Aber manchmal finde auch ich da Dinge erst nach langem Suchen in vielen Ergebnissen.
BTW: Auf die Idee in diesem Zusammenhang nach „streaming“ zu suchen bin ich z.B. noch nie gekommen.

es ärgert mich, wenn jemand offensichtlich zu faul (sorry)
ist, die einfachsten Dinge selber zu suchen.

Das ärgert mich ebenfalls. Aber ich habe aus der Art der Anfrage und dem Schreibstil geschlossen, daß es ein älterer Herr ist der vielleicht die Werbung gesehen hat und sich hier angemeldet hat, um mal eine Frage zu stellen die ihn umtreibt. Weil da ist eine schöne Seite, wo man ja mal fragen kann. Ältere Leute suchen vielleicht lieber Hilfe bei anderen Menschen als bei einer Maschine.

Und dann am esten Tag dann gleich ein „Mann-o-Mann“ an den Kopf. Ist vielleicht ein bissl hart.

Aber alles halb so wild.

Darauf einen Enzian!
HylTox