Radiosignal verstärken

Hallo,

ich weiß nicht in welches forum ich dies reinschreiben sollte,falls es das falsche ist bite ich um entschuldigúng.Und nun zu meiner Frage…

Und zwar gibt es einen Radiosender den ich nur über kabel empfange und nu dacht ich mir das ich den ja auch gerne im auto hören würde, so im umkreis von 5 km. kann man da irgendwie etwas bauen oder so das das radiosignal vom kabel per antenne oder sonstiges ausgestrahlt wird???

Danke

Hallo,

ginge schon … is aber strengstens verboten.
und die Strafen sind : http://www.vogelfreies-radio.de/kosten.htm
In Europa eigentlich nicht möglich.
einen schönen Rest Vatertag noch Uwe H.

Auch wenn man das Signal nur verstärken will, ich will ja nicht selber ein radiosender gründen, ich will einen vorhandenen radiosender der übers kabel ausgestrahlt wird so verstärken das ich ihn im auto empfangen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch wenn man das Signal nur verstärken will, ich will ja
nicht selber ein radiosender gründen, ich will einen
vorhandenen radiosender der übers kabel ausgestrahlt wird so
verstärken das ich ihn im auto empfangen kann.

Hallo, Thomas,
eigentlich hat Uwe ja schon alles gesagt: VERBOTEN.

Nicht nur, dass du dich nach § 96 Abs. 2 TKG schuldig machst, auch mit dem Urheberrecht wirst du heftigst in Konflikt geraten.

Ein „Sender“ im Sinne des TKG ist ja nicht die Rundfunkanstalt, die die Programme herstellt, sondern die drahtlose Übertragungseinrichtung.

Aber auch die Rundfunkanstalt wird sich dagegen verwahren, dass die von ihr produzierten Programme von Dritten unlizensiert unters Volk gebracht werden.

Also: Schnapsidee. Schnell wieder vergessen!

Gruß
Eckard