Radiosignale aus dem weltraum

hi

ich habe letztens durch Zufall auf N24 oder N-TV eine Reportage über Radiosignale aus dem All gesehen (zumindest war es mit ein Thema der Sendung). Dort wurde von einem Bild berichtet welches Wissenschaftler aus einem dieser Signale wohl entschlüsselt hätten. Das ganze wurde dann auch wohl in den 90er in den USA im Fernsehn übertragen.
Nun wüste ich gerne ob da was dran ist, ich habe leider nur mit einem Auge zugesehn und einem Ohr zugehört. Gibt es wirklich Radiosignale von vermeintlich intelligentem Leben aus dem All oder sogar ein Bild, das sich daraus konstruieren läst und wo finde ich dann entsprechende Abbildungen.

Darnest

Hallo,

Gibt es wirklich Radiosignale von vermeintlich intelligentem Leben aus
dem All

Nun, es gibt die Radiosigale die von unseren eigenen Satelliten/Raumfahrzeugen stammen und somit aus dem „All“ kommen. Die Frage ist nur, ob sich die Menschheit unter „intelligentes Leben“ einordnen sollte.
Also kurz gesagt: Nein, es gibt bis jetzt keine empfangenen Signale von Aliens.

oder sogar ein Bild, das sich daraus konstruieren läst
und wo finde ich dann entsprechende Abbildungen.

Auf einschlägigen UFO-Seiten. Ich kann dir aber auch eins malen, wenn du willst, das ist nämlich genauso authentisch :wink:

mfg
deconstruct

BTW: So was ähnliches hatten wir erst vor kurzem, falls es dich interessiert: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

.

Hi, ich hatte es auch gesehen. Da ich den Anfang verpasst hatte, dachte ich die ganze Zeit, es wäre eine Reportage und wunderte mich, daß die Meldung über Signale inteligenten Ursprungs an mir vorbei gegangen waren. Zum Schluß ließ man aber die Katze aus dem Sack: Es ware eine „Was wäre wenn“ Sendung. Alles nur SciFi. - Leider.