Radioteil deaktivieren aus KassettenCDgerät

guten tag,

wie kann ich - mit geringstem schaden am gesamtgerät - das radioempfangsteil dauerhaft deaktivieren.
das gerät wird als CDspieler und Kassettenabspielgerät genutzt. leider hat es ein radio „zwangsweise implementiert“ das wird dauerhaft nicht genutzt. wie bekomme ich es weg?

danke

Hallo,

es gibt tausend Möglichkeiten:

Tuner ausbauen, Stromversorgung am Tuner abtrennen, Oszillator auser Betrieb setzen, ZF Entfernen oder abklemmen und und und…

mfg: Josef

danke dir josef,

doch wo befindet sich Stromversorgung am Tuner ?
kabelfarbe? danke dir recht herzlich für deine wochenendzeit

Hallo,

da es 123.346 Geräte gibt müßte man entweder hellsehen können oder
einen Schaltplan für das Gerät haben.
Zumindest wäre eine Angabe über den Gerätetyp und Hersteller das mindeste, das man dazu braucht.

danke dir josef,

doch wo befindet sich Stromversorgung am Tuner ?
kabelfarbe? danke dir recht herzlich für deine wochenendzeit

Hallo,

da es 123.346 Geräte gibt müßte man entweder hellsehen können
oder
einen Schaltplan für das Gerät haben.
Zumindest wäre eine Angabe über den Gerätetyp und Hersteller
das mindeste, das man dazu braucht.

Hallo Josef,

das klappt aber auch nur, wenn der Tuner nicht via I²C-Bus mit dem restlichen System zusammenarbeitet.

Nach neuester Rechtssprechung ist es für die Befreiung von den durch die GEZ einzuziehenden Abgaben ausreichend, die Antennenbuchse durch einen Fachbetrieb zu verplomben und das von ihm dokumentieren zu lassen.

HM

Hallo,

ist schon klar bei hochwertigen Geräten, aber die meisten der Billigteile sind so schlecht geschirmt, das auch bei kurzgeschloßenen
Antenneneingängen der Radioempfang bei starken Sendern noch funktioniert.
Sollte das Teil doch tatsächlich mit einem I2C-Bus ausgestattet sein
könnte der Signalausgang am Demodulator ohne Einfluß auf die Steuerung unterbrochen werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“