Radiowechsel Toyota Aygo

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe gestern bei meinem Aygo das Radio ausgetauscht, der Wechsel verlief auch problemlos. Habe das Aygo Radio gegen ein JVC KD-X50BTE getauscht.

Jetzt habe ich das Problem, dass alle einstellungen nach abschalten des Motors verloren gehen.

Könnt Ihr mir sagen woran es liegt, dass Beleuchtungsfarbe und Uhrzeit nach jedem abschalten des Motors verloren gehen?

Nein, leider kann ich darauf keine Antwort geben, das ist nicht in meinem Wissenbereich.
Viel Glück u. schöne Grüße
avs

Hallo,

höchstwahrscheinlich braucht das Radio eine Dauerhafte Spannungsversorgung um den Speicher aufrecht zu erhalten.
Ob auf einem der Pins am Stecker (vom Auto) ein Dauerplus liegt kannst du mit einem einfachen Multimeter messen (nämlich: Spannung bei abgezogenem Zündschlüssel).
Wenn das so ist muß der entsprechende Pin an die richtige Stelle (fürs Radio) im Stecker umgebaut werden, was sehr fummelig ist. Die Richtige Stelle sollte sich mit der Bedienungsanleitung vom Radio herausfinden lassen.
Falls kein Dauerplus im Stecker ist muss von irgendwo anders eins geholt werden (z.B. Brücke vom Zündschloss legen).
Ich hoffe das Hilft, viel Erfolg.

Gruß

Das Radio benötigt auf einem Kabel Dauer Plus. Es bekommt jedoch an dieser Leitung nur das Plus von der Zündung.
Diese Leitung musst Du identifizieren und im Stecker umstecken.

hi, am besten einfach mal bei toyota direkt nachfragen…die geben normal gerne auskunft.