Radiowecker gesucht!

Hallo!

Ich such sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Hab schon überall geguckt, aber nichts Passendes gefunden.

Mein Vater braucht einen neuen Radiowecker. Das Teil muß eine Funkuhr haben, ein (wichtig!) LED-Display, Mittelwelle empfangen können und über einen Kopfhörerausgang verfügen. Ich finde nur Wecker mit LC-Displays, nur bringt das nichts, es muß leuchten ohne daß man auf einen Knopf drückt.
Mittel- und Langwelle weil er italienische Radiosender hören will und der Kopfhörerausgang weil meine Mutter schlafen will.
Preislich gesehen wäre alles unter 100 Euro ok. :smile:

Vielen Dank für eure Tips!

Einen schönen Tag noch!
Markus

Hallo,
leider kein konkretes Produkt, aber ein paar Ideen haette ich.
Radiowecker mit LED findest Du vielleicht noch gebraucht und aelter bei ebay. Radiowecker mit Langwelle kenne ich aber nicht. Zum Radiohoeren ist ein Weltempfaenger als extra Geraet hervorragend geeignet. Es gibt auch Weltempfaenger mit (Weck-)Uhr, wahrscheinlich nicht mit LED wegen des Stromverbrauches bei Batteriebetrieb. Vielleicht findet Du einen mit LCD und Hintergrundbeleuchtung bei Netzbetrieb.
Viel Glueck beim Suchen. Gruss Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

leider kein konkretes Produkt, aber ein paar Ideen haette ich.
Radiowecker mit LED findest Du vielleicht noch gebraucht und
aelter bei ebay. Radiowecker mit Langwelle kenne ich aber
nicht. Zum Radiohoeren ist ein Weltempfaenger als extra Geraet
hervorragend geeignet. Es gibt auch Weltempfaenger mit
(Weck-)Uhr, wahrscheinlich nicht mit LED wegen des
Stromverbrauches bei Batteriebetrieb. Vielleicht findet Du
einen mit LCD und Hintergrundbeleuchtung bei Netzbetrieb.

Ich habe bei Hintergrund-LCDs das Problem, sie ohne Brille nicht zu sehen - vielleicht bei LEDs besser. Aber eine ganz andere Sache ist so ein Projektionswecker - meiner wirft die Uhrzeit gut lesbar, aber nicht zu hell an die Decke. Das lässt sich auf Dauer schalten, oder auf Knopfdruck - wie man will. Aber MW/LW/KW hat der leider nicht…

Nur so als Anregung.

lg christof

Viel Glueck beim Suchen. Gruss Helmut

Hallo,

wenn LED- Display das ist, wo nur die Zahlen leuchten und das immer, hab ich was für Dich…

Ich selbst hab im Kinderzimmer noch ein solches Gerät rumstehen - mit Kopfhöreranschluss und Mittelwellenempfang, jedoch keine Funkuhr (dafür Batteriefach, falls der Strom mal ausfällt).

Das Ding heißt Grundig sono clock 22 und ist im Verkauf anscheinend nicht mehr zu bekommen. Es gibt allerdings das Grundig Sonoclock 53 Uhrenradio mit (!) Funkwecker und Mittelwelle. Ob ein Kopfhöreranschluss dabei ist, konnte ich auf die Schnelle nicht herausbekommen. Vielleicht einfach bestellen und anschauen (bei Amazon 31,95 €)?
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/…

Gruß anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danké!
Hallo!

Erstmal danke für die Antworten!

Wir haben das jetzt mit zwei Geräten gelöst. Mein Vater hatte
noch einen recht guten Weltempfänger und daneben steht jetzt ein
Funkwecker mit LED-Anzeige.

Einen schönen Tag noch!
Markus