Radiowecker mit unterschiedlicher Lautstärke?

Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Radiowecker, bei dem man für Sleep und den Wecker unterschiedliche Lautstärken für das Radio einstellen kann. Ich möchte abends mit Radio einschalfen und morgens mit Radio geweckt werden. Selbstverständlich muss es morgens lauter sein als abends, sonst werde ich nicht wach.

WICHTIG: Dabei meine ich aber nicht, dieses fiese HWS-System, was immer lauter wird. Ich will morgens einfach nur die Nachrichten hören.

Mir wurde in zwei verschiedenen großen Elektrofachmärkten gesagt, dass es so etwas nicht gibt. DAs kann ich mir aber kaum vorstellen.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke und Grüße
Birgit

Hallo Birgit,
genau so einen Wecker suche ich schon seit Jahren. Ich meine, der Bedarf ist da, aber kein Hersteller will das wahrhaben. Technisch ist sowas eigentlich kein großer Aufwand.
Solltest Du so einen Wecker finden, bitte Mail an mich. Währe sehr dankbar.
Frohe Weihnachten,
Gruß,Edi

Nabend

Stellt euch doch einfach einen Stereoturm ins schlafzimmer und stellt die weckzeit und den sleeptimer ein dann habt ihr nen wecker der euch sanft in den schlaf begleitet und euch morgens etwas lauter als diese blechtröten aber bitte die LS nicht unmittelbar beim kopf positionieren da sonst die ohren in mitleidenschaft gezogen werden

ich hatte auch so ein system und hatte dann weil CD deck hinüber Thunderdome auf einer Kassette aufgenommen und das dann volle laudstärke abspielen lassen ich wurde nicht wach meine nachtbarn schon da ich den bass auch voll auf hatte

viel glück und gutes gelingen

D K

Leider dafür etwas teuer …
aber die Funktionalität kenne ich von einem Internetradio, welches u.a. als Medion vertrieben wird:
Sleeptimer 15-30-45-60 min und zwei Weckzeiten mit einstellbarer Lautstärke

Hallo Birgit,

der iPod-Radiowecker BlackBox 24/7 für ca. 70,-- € kann das.
(Der iPod ist nicht dabei und auch nicht nötig)

http://www.ifun.de/content/view/4547/1/
Die BlackBox 24/7 lässt die Programmierung von zwei unterschiedlichen Weckzeiten zu, geweckt wird man dann wahlweise durch den voreingestellten Radiosender, Musik vom iPod oder einen schlichten aber effektiven Piepton. Die Lautstärke es Weckers lässt sich für beide Zeiten unabhängig von einander einstellen.

Schönen Gruß
Termid