Radiowecker Mondsüchtig ?

Hallo,

ich habe mal eine blöde Frage. Mein Radiowecker hat schon seit einiger Zeit eine Macke.

Bei Vollmond, aber wirklich nur bei Vollmond, geht er am nächsten Tag nicht an, oder erst viel später an.
Wenn Nachts kein Vollmond ist, funktioniert er einwandfrei.

Ich habe lange gebraucht um das herauszufinden, aber das ist wirklich nur bei Vollmond so.
Kann es sein das die Elektronik bei Vollmond verrückt spielt?

Wenn ja, welche?
Weiß jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Ich versuche mal ernst zu bleiben :wink:
Richte doch einfach in den besagten Nächten eine Webcam oder so drauf, dann siehst Du, ob Du oder ein anderer dran rumfummelt (als Schlafwandler).
Ein physikalischer Effekt ist nur sehr schwer vorstellbar.

(Es sei den im E-Werk fummelt einer aus selbigen Gründen an der Spannung bzw. Netzfrequenz).

Ich hoffe, die Esoteriker aus den anderen Brettern entdecken das hier nicht :wink:))

Mirko

*Schmunzel*…
Moin moin!

Na, klar das ist eindeutig!
Das liegt an der veränderten Erdwuppdität auf den Koordinaten, wo Du wohnst.
Es kommt wahrscheinlich zu einem disimmanentem Schwerkraftgradienten, der bis dahin nicht entdeckte Features auf der submolekuraren Ebene der Steuer-IV des Uhrenkreises freisetzt. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den selten dokumentierten Jokus-Major V4…

Nee, im Ernst: Ich kann mir beim absolut besten Willen nicht vorstellen, warum das teil bei Vollmond nicht funktionieren sollte. Es sei denn es hat nen Lichtdetektor, mit dem man den Wecker ausschalten kann, und der wird nun bei Vollmond in Gang gesetzt…

Gruß
>Fred[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*lol*
naja passiert nicht jeden Tag…

Bin Zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber hab über das Thema mit ein paar Leuten geredet (wir haben sehr gelacht *lol*).

na aber mal Ernsthaft. Ist das ein Funkwecker ?
Falls ja, gibt es Funkwecker die auch eine Anzeige für Vollmond haben. Es hat jemand gemeint das es sein könnte das gneau diese Sache einen Defekt auslöst. Sobald du das signal Vollmond bekommst, reist der irgendwo einen kurzen oder macht einen Fehler…

*sorry* falls das in die falsche Richtung geht, aber denk das könnte eine möglichkeit sein… hoffe das mir die Leute keinen scheiss erzählt haben, sonst wirds peinlich.

also
mfg
Thomas

P.S. Psychologen kamen zur antwort, der wecker weiss das du bei Vollmond und beim klingeln einen Wutanfall bekommst, und deswegen vermeidet er das klingeln an solchen Tagen. Setz dich doch einfach mal mit deinem Wecker hin, und rede mit ihm über das Problem :smile: Seit offen und ehrlich zueinander dann wird sich das alles schon bald wieder legen *fg*

Moin moin!

Na, klar das ist eindeutig!
Das liegt an der veränderten Erdwuppdität auf den Koordinaten,
wo Du wohnst.
Es kommt wahrscheinlich zu einem disimmanentem
Schwerkraftgradienten, der bis dahin nicht entdeckte Features
auf der submolekuraren Ebene der Steuer-IV des Uhrenkreises
freisetzt. Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um
den selten dokumentierten Jokus-Major V4…

Laß’ Dir doch den Wecker mal in Dein Schiff beamen und wuppe ihn mittels Antigrav wieder auf den richtigen Mondgradienten. Bitte schiebe nicht nur die Phase, sonst gibt’s statt Vollmondspinne eine Neumondspinne.
;=)

Nee, im Ernst: Ich kann mir beim absolut besten Willen nicht
vorstellen, warum das teil bei Vollmond nicht funktionieren
sollte. Es sei denn es hat nen Lichtdetektor, mit dem man den
Wecker ausschalten kann, und der wird nun bei Vollmond in Gang
gesetzt…

Gruß
>Fred