Radiowecker MP3

Hallo,
ich suche einen Radiowecker der einen USB Anschluss hat (MP3 Player anschließen) und bei dem es möglich ist, vom MP3 Player sein Wecklied individuelle auszusuchen.
Gibt es sowas…ich hab schon das Internet befragt, finde aber nichts entsprechendes.
Danke für Hilfe. :wink:

Gibt es sowas…ich hab schon das Internet befragt, finde aber
nichts entsprechendes.

Da musst Du Dich aber recht ungeschickt angestellt haben. Allein Amazon listet bei Eingabe der Begriff über mehrere Seiten entsprechende Geräte.

das denk ich nicht. Das viele Mp3 abspielen können ist mir klar bzw. über ein USB Anschluss verfügen. Die Schwierigkeit meiner Suche bestand darin, als Wecklied ein bestimmtes Lied auf den MP3 Player zu verwenden und nicht, wie bei den die ich gesehen habe, es mit dem ersten auf dem Player loslegt.

Die Schwierigkeit
meiner Suche bestand darin, als Wecklied ein bestimmtes Lied
auf den MP3 Player zu verwenden und nicht, wie bei den die ich
gesehen habe, es mit dem ersten auf dem Player loslegt.

Schlussendlich dürfte der Aufwand, auf dem Player das entsprechende Lied auszuwählen, genauso groß sein wie just dieses gewünschte Lied auf einen Extra-Stick zu kopieren.

Ansonsten wirst Du Dich wohl durch die Bedienungsanleitungen quälen oder gar die Geräte live testen müssen, da solche Feinheiten selten
beschrieben sind.

Übrigens weckt mich jeden Werktag ein Tchibo-Wecker, der beim entsprechenden Titel (im internen Speicher) auf „Repeat 1“ gestellt ist, mit einem selbstgebastelten „Aufstehen“-Ruf. Hat allerdings kein Radio und USB nur für’s Bespielen des internen Speichers und der SD-Karte.

Ciao, Allesquatsch