Hallo,
ich möchte mir ein Rad kaufen und bin natürlich für jeden Tipp vorab dankbar. Bisher fahre ich ein geerbtes, ein bis zweimal die Woche, wir haben viele Berge und nur einen Radweg, der sich verstecken muss, leider.
Letztes Jahr bin ich bei einer Freundin ein leichtes Mountainbike gefahren, dass hätte ich am liebsten auch. Allerdings verrät sie mir nicht, was es für ein Modell war, weil ich natürlich probefahren soll, mehrere und sicher hat sie damit recht.
Nächste Woche hab ich in einer größeren Stadt zwei Tage hintereinander Termine und ziemlich sicher auch genug Zeit. Also könnt ich am ersten gucken, probefahren und dann bis zum zweiten überlegen, googlen oder so. Klar gibts auch bei uns Fahrradhändler, aber alle ziemlich klein, Auswahl hab ich da nicht so richtig.
Ich hätte also gern ein leichtes, Nabendynamo ist ne feine Sache, natürlich die Beleuchtung dazu und auch nen Gepäckträger, weil ichs auch zum Einkaufen brauch. Und ich hab ein kaputtes Knie, hocke auf einen Mountainbike schöner als auf einem Trekkingrad, vom Gefühl her.
Und in meinen Sparschweinchen stecken etwas über 500 eus. Lieber noch ein bißchen weitersparen?
Ich bin euch für eure Hinweise dankbar. Denn ich möcht mir ja nicht schon im nächsten Jahr wieder eins kaufen.
Und außerdem wünsch ich euch nen schönen Abend!
Beetlebaby