Radkauf

Hallo.

Mein fast 15-jähriger Sohn will sich vom Konfirmationsgeld ( das er noch nicht hat!!! ) ein neues Fahrrad kaufen. Schon jetzt herrscht Kriegsstimmung hier, weil er unbedingt ein Bulls-Rad kaufen will, das ist „cool“. Wir versuchen, ihm klar zu machen, das man ein Fahrrad nicht nach „cool“ und „uncool“ kauft, sondern sich informiert über Zweckmäßigkeit und Leistungsfähigkeit. Er findet uns völlig spießig, weil wir und „ewig informieren“ müssen. Wer hat noch Argumente für mich? Oder bin ich wirklich spießig??? :frowning:
Danke und Gruß
Corinna

Hallo Corinna,

ich weiss nicht in wie weit euer Sohn mit Geld umgehen kann.
Wenn er „sein“ Geld verwendet, statt euch anzubetteln, scheint er ziemlich vernünftig zu sein.
Wäre das nicht ein Punkt, wo du ansetzen kannst?
Sich mal ein wenig erkundigen, welcher Laden welches Bike zu welchem Preis verkauft.
Und damit würde er selbst noch was sparen können. Könnte mir vorstellen, dass das „zieht“.
Aber letztendlich, wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, ich will DAS Bike, dann wird alles nichts nützen.
Geschmack ist nunmal Geschmack.
Kenne ich ja selbst von mir.
Viel Glück…

`s Teufli

Hi Corinna,
BULLS-Bikes sind nicht besonders was die Qualität angeht. Wieviel hat er denn zum ausgeben und was will er sich holen, ein Mountainbike oder Cross, oder was sonst noch so gibt?
Er kann mit etwas Glück eine besser ausgestattetes Bike als ein BULLS kriegen für das gleiche Geld und er soll nicht bloss nach Scheibenbremsen schielen, die sind in der Preisklasse in der sich diese Räder befinden, eher bescheiden.
Zeig ihm doch mal was von Red Bull, das klingt ähnlich, ist aber wesentlich besser.
Zum Beispiel:

http://www.roseversand.de/tmplobs/PRD1_5340.jpg

Ist eins aus dem Angebot, wenn es zu teuer ist, gibts da natürlich auch welche für 1.500,-DM.
Stevens wäre eventuell auch eine Alternative, oder Canyon, 2Danger, Trengade,…
bloss nicht BULLS.
Hth
Krischan

Servus Corinna,

kenne Deine Situation aus fast allen Blickwinkeln!
In dem Alter ist es nicht ganz einfach, weil die Burschen hier ihr Prestige spazierenfahren. Was hat denn Dein Mann für ein Auto :wink:

Folgender Vorschlag: Geh zu einem Fachhändler und lass Dich von ihm beraten, sicher habt ihr auch Freunde, die sich mit der Materie auskennen. Wenn dann der Fachhändler noch cool ist, verkauft er Deinem Junior alles, nur kein Bulls-Bike!! :smile:
Stimm Dich einfach vorher mit Ihm ab und er wird sicher die richtigen Argumente finden. Mit 15 kann er ein Rad bekommen, das eine Weile hebt und bei diesen super ausgestatteten Ofenrohr-Fullsuspension, die zwar „geil“ aussehen aber nichts bringen, wird ihm der Spaß sicher bald vergehen!

Viel Glück!
Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]