Radlager nach einem Jahr schon wieder kaputt

Nach einem Jahr ist bei meinem Peugeot(Baujahr 2000) das Radlager hinten rechts schon wieder kaputt und das Rad hat ein zu großes Spiel, ich fahre auch nicht sonderlich viel mein Tank reicht fast 2. Monate. Jetzt meine frage kann das sein oder könnte die Werkstatt evtl. was falsch gemacht haben beim einbau des neuen Radlagers im letzten Jahr.

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

Hallo Hanni139,
natürlich ist es auf die Ferne schwer zu beurteilen, was die Werkstatt beim Einbau verkehrt gemacht haben könnte.
Als mögliche Fehlerursanen würde ich annehmen, das entweder zu wenig Fett im Lager verwendet wurde, oder das die Mutter, die das Radlager hält, nicht fest genug angezogen wurde. Allerdings könnte es auch sein das die es zu fest angezogen haben, oder sonstige Einbauanweisungen die von Peugeot fesggelegt wurden nicht befolgt wurden.

Wenn du den Verdacht hast, das dies auf einen Werkstatt Fehler zurück zuführen ist, wäre auch noch die Möglichkeit einen Gutachter bzw. einen Sachverständigen einzuschalten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig hilfreich sein, auch wenn ich nicht wirklich dein Problem lösen konnte.

MfG
Markus Tschimmel