Radlagergeräusch...!?!?!

Hallo,
ich höre seit kurzer Zeit ein komisches Geräusch vom hinteren linken Rad während der Fahrt…

Ab ca. 60 km/h „summt“ es an der besagten Stelle…

Ich hab schon nach dem Radlager gesehen und bin mir nicht sicher, ob es verschlissen ist !!
(Es ist nur am hinteren linken Rad)

Danke für etvl. Antworten

Schönen Tag noch,
Jürgen

Hallo!
Da musst Du das Rad (bzw. das Auto)
hochheben, z. B. mit dem Wagenheber.
Dann mit der Hand so schnell wie möglich das verdächtige Rad drehen.

Manchmal kann die Bremse etwas schleifen, das macht nichts.
Wenn es aber richtig brummt, dann ist es das Radlager.

Das ganze gilt aber nur für Auto´s mit Vorderradantrieb,
wenn Du sowas nicht hast, nochmal schreiben.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist mit Sicherheit das Radlager, hatte ich auch schon 2x an meinem Escort.