Hallo
Ich kenne das Modell nicht, ich gehe aber von einer „normalen“ Trommelbremse aus.
Die Gewinde sitzen üblicherweise in der Bremstrommel.
Reparatur: Rad abnehmen, Nabendeckel der Trommel abziehen, Achsschraube lösen. Die Bremsbacken von der Trommel lösen (dafür gibt es meist eine Öffnung hinter der Trommel, die automatische Nachstellung der Beläge zurückdrehen).
Bremstrommel abnehmen und durch eine neue ersetzen (bitte keine Versuche das Gewinde zu reparieren o.ä). Meist muss auch ein neues Radlager eingepresst werden (das alte nicht verwenden). Zum Einpressen des Lagers braucht man eine hydraulische Presse und eine entsprechende Buchse. Auf keinen Fall einen Hammer verwenden (das nimmt das Lager übel). Üblicherweise werden beide Radlager einer Achse gleichzeitig gewechselt. Bei dem Vorgang können auch die Beläge kontrolliert werden.
Die neue Trommel mit Verdünnung/Bremsenreiniger reinigen ggf. anschleifen und wieder montieren. Eine neue!!! Achsmutter verwenden und mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anziehen. Rad wieder montieren. Danach einige male die Bremse und Handbremse betätigen damit die Beläge wieder an der Trommel anliegen.
Das ganze ist eher Werkstattarbeit und nichts für Laien. Spätestens an der Presse für das Radlager scheitern die meisten. Ausserdem sollte man als unwissender nicht an der Bremse rumfummeln.
Ein ausgenudeltes Gewinde ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings musste ich gestern mit ansehen, wie der Nachbar mit einem Radkreuz und einem 2 meter langem Rohr! die Winterreifen festgezogen hat. Ich habe ihm dann meinen Drehmomentschlüssel ausgeliehen. Sowas konnte ich mir einfach nicht ansehen ^^.
Greetz, Gley