Beim geplanten Reifenwechsel hat sich durch zu festes anziehen der Werkstatt die Spezialnuß für das Felgenschloß überdreht. Ich bekomme nun den Sommerreifen nicht mehr mit dem Radkreuz ab.Was kann ich noch machen ?
Beim geplanten Reifenwechsel hat sich durch zu festes anziehen
der Werkstatt die Spezialnuß für das Felgenschloß überdreht.
Ich bekomme nun den Sommerreifen nicht mehr mit dem Radkreuz
ab.Was kann ich noch machen ?
Guten Tag.
In diesem Fall würde ich auf dem geraden Weg zu der Werkstatt gehen die diesen Murks gemacht hat. Und die Herren eindringlich bitten die Schraube - kostenlos - auszubohren und eine neue Schraube zur verfügung zu stellen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
MfG Wolfgang
die Schraube - kostenlos - auszubohren
Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug, das jede Werkstatt hat oder haben sollte.
Gebohrt wird da gar nichts.
Darüber hinaus muss natürlich geklärt werden, ob die Werkstatt tatsächlich eine Schuld daran trägt, dass der Fragesteller sein Felgenschloss vergurkt hat.
Gruß
O.Varon
Richtig,
jede Werkstatt oder jeder Reifenhändler hat ein Spezialwerkzeug, welches auf die vergurkte Schraube (Mutter oder Bolzen) geschlagen wird und dann aufgedreht wird.
Leider ist dann der Bolzen bzw. die Mutter hin.
Leider ist dann der Bolzen bzw. die Mutter hin.
Nicht zwingend. Es hängt auch von der Bauart des Felgenschlosses ab und natürlich davon, wie fest es gesessen hat.
Beim Ausbohren, wie weiter oben fahrlässig geschrieben wurde, ist der Bolzen erst recht hin und bei etwas Pech die Felge ebenfalls.
Gruß
O.Varon