Guten Tag,
im Sommer möchte ich einmal mit dem Rad von Stuttgart an den Bodensee(Frierichshafen) radeln. Dazwischen liegt ja die schwäbische Alb, von der ich gehört habe, das sie sehr reizvoll ist. Könnnen Sie mir ein paar Tipps zur schwäbischen Alb geben, welche Routen und Straßen besonders schön sind oder auch wo sehenswerte Orte auf dem Weg liegen, die man einmal anfahren sollte?! Vielleicht haben Sie ja auch einen Tipp für eine schöne Unterkunft. Herzlichen Dank und einen schönen Wochenstart.
L.Schmeler
Hallo,
tut mir leid, aber auf der Alb kenne ich mich nicht aus. Viel Freude bei der Planung und Durchführung - und vorallem gutes Wetter
Gruß aus dem Allgäu
M. Mueller
Hallo Herr Schmeler,
ich kenne mich nur als Autofahrer ein wenig mit der Schwäb. Alp aus. Aber mir wäre der Autoverkehr dort zu viel.
Zum Radfahren würde ich andere Touren empfehlen,
wie z.B. von Inzighofen bei Sigmaringen (schönes Schloss zu besichtigen) nach Beuron (Kloster Beuron) Man fährt dabei rechts der Donau durchs Donautal ohne Autoverkehr. Meine schönste Radtour.
Hin und zurück zusammen ca. 50 km.
Oder Radtouren am und um den Bodensee, wie z.B.
von Überlingen zur Meersburg-Fähre, dann rüber nach Konstanz-Staad und mit dem Rad weiter nach Wallhausen und von dort mit dem Schiff wieder nach Überlingen.
Aber auch auf der Höri, von Moos nach Stein am Rhein ist sehr schön.
Auf deutscher Seite ist nur der Abschnitt zwischen Immenstaad und Eriskirch wegen der Fahrt neben der (Bundes)Straße möglichst zu vermeiden.
Unterkünfte?
Na vielleicht von Campingplatz zu Campingplatz?
Ansonsten sind von Mai bis Oktober kaum Privatunterkünfte nur für eine Nacht zu bekommen.
Nobler wohnt man dann z.B. bei einer vom Reiseunternehmer geführten Radtour.