Hallo,
diesen Artikel habe ich schon im Forum „Outdoor und Camping“ geschrieben, mir wurde aber geraten ihn auch hier hin zu schreiben.
Ich plane zur Zeite eine Radtour, die ich im Sommer durchführen möchte. Startpunkt ist Frankfurt a. Main und Ankunft soll in München sein.
Einziges Fortbewegungsmittel soll das Fahrrad sein.
Mir fehlen bisher aber jegliche Informationen zu dem Gebiet. Ich habe Radkarten zu Hause, die nur Routen in einzelnen Gebieten angeben (rund um Städte etc.).
Ich benötige also eine Route, die hauptsächlich nicht auf Bundesstraßen entlang läuft. Außerdem sollte sie auch durch Dörfer / Städte führen, denn wir benötigen Übernachtungsplätze (Pensionen, Campingplätze).
Zur Zeit überlege ich, vielleicht die Flüsse Main und Oder in die Strecke zu integrieren.
Hat jemand von euch gute Buch / Karten Tipps, Reiseplaner, Internetseiten zu dem Thema bzw. eine ähnliche Reise schon durchgeführt? Freue mich auf alle Tipps und Anregungen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
Julian
(PS: Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, ansonsten versuche ich es nochmal in „Fahrrad“ oder „Reisen“.)