Hallo Lisa,
Vorab: Mit dem Fahrrad unterwegs in Spanien habe ich keine Erfahrung.
mein freund und ich planen für Mitte juli eine Fahrradtour
durch Spanien,
Wenn Ihr mich fragt, finde ich diese Zeit gewiß nicht empfehlenswert. Da sind (im Norden) Temperaturen von über 35°C das normalste und üblichste. Wenn es sich ändern liesse führe ich so eine Strecke mit dem Radl frühestens mitte September. Und schön im Nordspanien bleiben (in Andalusien & Co könnt ihr gut und gerne 40°C und mehr erleben!)
sind allerdings beide keine Spanienkenner.
Das macht ja nix. Irgendwann man ist ja bekanntlich das erste mal! ;o))
Wir
wollen gemütlich fahrradfahren, also keine (oder wenige)
Bergtouren, da wir nicht die beste Kondition haben und nur
Stadtfahrradfahrer sind.
Freunde von uns waren neulich im Provinz Valencia und fuhren Richtung Süden bis Alicante. Und sie schwärmen noch heute darüber! Auch eine andere (ich glaube sogar zT. noch Geheimtipp) wäre die Insel Mallorca. Ich könnte mir auch den Jakobsweg gut vorstellen. Auf jeden Fall würde ich dann eine Küstestrecke nehmen, allein deshalb weil die Temperaturen nicht so hoch sind wie im Landesinnere. Und sowieso seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel zum Trinken mitnehmen!
Wir haben uns die karte von Spanien mal angesehen und sehen
eigentlich nur Berge, bis auf den Süden und den Nordwesten
dieses Landes.
Ja, stimmt. Die Leute verbinden im Allgemein Spanien nicht mit Berge in Verbindung, ist es aber falsch. Ich habe mal gelesen, daß mit Ausnahme von der Schweiz gibt es im ganz Europa kein Land mit mer Bergen wie bei uns! Und unser höchsten berg ist 3718 mtr. hoch!
Auch müssen wir uns dort Fahrräder leihen, denn mit unseren
klapprigen hollandrädern kommen wir wohl nicht weit.
Auf Mallorda habt Ihr bestimmt keine Probleme damit. Andere Streck sollt Ihr Euch evtl vorher erkündigen (Internet).
Gibt es jemanden, der so etwas schon mal gemacht hat bzw. gute
Tipps geben kann, wo es schön, nicht zu bergig und nicht zu
touristenüberfüllt ist…
Touris an der Küste Spaniens im Juli werden wohl eher unvermeidbar sein…
Herzlichen dank und viele liebe Grüße sendet
Gerne geschehen und viel Spaß in meiner Heimat! :o)))
Helena