moin,
ich bin da ein extrem schlechtes beispiel, was geplante mitnahme von sachen anbetrifft. wichtig fuer MICH sind mein portemonnaie und meine kippen mit feuerzeug…
laengere touren mach ich mit dem, was ich anhabe und dann maximal je 1 hemd, unterhose und paar socken in eine kleine packtasche.
meine klamotten wasch ich abends in der pension im waschbecken mit seife, und wenn mir das zu muehsam ist, dann klopp ich die in die tonne und kauf bei einem discounter was neues.
auf jeden fall habe ich immer eine leichte zusammenrollbare windjacke dabei, denn gerade an fluessen kann es fast zu jeder jahreszeit morgens noch kalt nebelig sein, waehrend einige meter hoeher die sonne strahlt.
ich bin allerdings auch ein reiner schönwetterfahrer und breche lieber eine tour schnell ab, bevor ich mich tagelang gegen regen ankaempfe.
die bahnverbindung suchst du dir am besten hier aus:
ich bin damals von keleti gefahren, aber ich unterbrach sowieso in wien, weil ich noch jemanden besuchte. tja, und wie macht man das… bin kein groser bahnfahrer, aber ich ging an den schalter und sagte, dass ich mit fahrradmitnahme nach passau wollte, und der schalterfuzzi schrieb mir per hand auf einen zettel, wo ich wann umzusteigen hatte.
mit den pensionen hatte ich mir jeden tag ab 17 uhr vorgenommen, etwas zu suchen/finden, und das klappte auch immer gut.
entlang der strecke gibt es einige hinweisschilder, wie: „ihre freundliche radlerpension meyerhuber in 15 km“ und da auf dem schild ne telefonnummer ist, kann man anrufen und fragen, ob was frei ist.
fuer alleinfahrer ( oder zu zweit ) sehe ich sowieso keine probleme, aber ich traf auch grosse gruppen, die etwas bedroeppelt dreinschauten, weil sie ohne buchung in einem netten dorf nicht auf anhieb 8 zimmer bekamen…
viel spass
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]