Radtour Westküste Frankreich

Hallo,
es gibt eine sehr schöne Radtour von Bordeaux nach Biarritz an der Westküste entlang (bin sie vor Ewigkeiten mal mit einer Gruppe geradelt).Ich suche Informationen wo die Route genau verläuft und wo Campingplätze sind. Kennt von Euch jemand ein Buch dazu oder eine Internetseite? Konnte bisher noch nichts finden.
Vielen Dank und Grüsse
Susanne

Hallo Susanne,

zumindest schon mal ein Anfang für deine Planung. Ich habe auf Französisch gegoogelt und die Radwege für die Departements Gironde und Landes gefunden. Die genaueren Abschnitte für die Landes brauchen auf meinem PC ewig lange zum Laden, deswegen habe ich sie mir nicht genauer angeschaut.
http://www.tourisme-gironde.fr/pdf/pistes_cyclables_…
http://www.tourismelandes.com/fr/pagesEditos.asp?IDP…
Für die letzte Strecke im Baskenland gab es keine Karte mit den Fahrradwegen
http://www.tourisme-pays-basque.fr/ , aber zumindest die Liste einiger Campingplätze http://www.tourisme-pays-basque.fr/camping-pays-basque/
Wenn Du links oben auf die „Carte interactive“ klickst kommst Du auf eine Karte, die Du verschieben und zoomen kannst.
Du könntest dich nun an die regionalen Tourismusbüros wenden und um genauere Informationen bitten; die Adressen stecken bestimmt irgendwo in den Links.

Grüße
Pit

Hallo Pit,
vielen, vielen Dank - das ist schon eine riesen Hilfe!
Liebe Grüße
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

noch ein Link, auf Deutsch und mit durchgehender Strecke Bordeaux-Biarritz:

http://www.tourisme-aquitaine.fr/upload/brochures/do…

Viel Spaß beim Planen und Radeln

Rainer

Hallo Rainer,
der Link ist super, vielen Dank!!
grüße
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]