Radtouren im Schwarzwald

Hi!
Unsere Jugendtruppe fährt mit den Rädern im Juni in den Schwarzwald und wir suchen dort noch einige gute Radtouren, wo man viel von der Umgebung sieht. Kann uns da jemand einige Tips geben? Danke schön.

Hallo,
…der Schwarzwald ist groß und bietet unzählige Touren für Mountainbike und Rennrad.
Auch gibt es natürlich ganz unterschiedlich anspruchsvolle Touren je nach Fitness der Biker!

Für den Einstieg wäre evtl. folgende Seite hilfreich: http://www.schwarzwald-tourismus.info/reisethemen/ra…

Gruß
Alex aus
www.wutach.org
(Hier kann man zur Abwechslung z.B. auch mal durch die Wutachschlucht wandern! - ein Campingplatz gibt es übrigens auch!)

Hallo Koopmann

Ich kann dir bestimmt weiterhelfen. Nur sollte ich von dir genauere Angaben haben.

• fester Standort? (Sternfahrt)
  • Schwarzwaldüberquerung? (Rucksacktour)
  • seid Ihr mit Mountainbikes unterwegs?
  • Übernachtung?

Bis dann
Franz

Hi!
Unsere Jugendtruppe fährt mit den Rädern im Juni in den
Schwarzwald und wir suchen dort noch einige gute Radtouren, wo
man viel von der Umgebung sieht. Kann uns da jemand einige
Tips geben? Danke schön.

Hi!
Schwarzwald […] Kann uns da jemand einige
Tips geben? Danke schön.

Tut mir leid, aber in dieser Ecke kenne ich mich nicht aus. Solltet Ihr mal an der Elbe oder an der Donau fahren wollen, so könnte ich Euch eher weiterhelfen.

Viel Spaß bei Eurer Tour!

Gruß
Karl

Sorry, das ist leider nicht mein „Revier“.
Kenne mich nur im Norden (Niedersachsen) einigermaßen aus.

frdl. Gruß

Erhard

hallo koopmann,
bin zwar selbst begeisterter Radler und habe einige Regionen der Republik ab-gestrampelt, allerdings noch nicht den Schwarzwald. Der ist allerdings auch groß, handelt es sich um den Nord-oder Südschwarzwald.
Tip: wende Dich an den ADFC, hier gibt es ein reichhaltiges Angebot aller Regionen in Deutschland.

Viel Spaß und tolles Wetter

kwolle

Hi zurück!
Kenn mich nicht aus mit Radtouren im Mittelgebirge, da viele Berg- und Talfahrten. Man muss das schon mögen.
Ich selbst bevorzuge fast ausschließlich an Flüssen entlang, da wasser bekanntlich bergab fließt.
Viel Spaß
Wolfram

Hallo,
Tut mir Leid, dort kenne ich mich nicht aus.
Viele Grüße, Jens

Da kein Experte auf dem Gebiet, nicht auskunftsfähig :frowning:
Schönen Urlaub - lobenswert per Rad ! :smile:

Hallo
im Südschwarzwald gibt es den Schluchtensteig. Das ist aber nur für geübte Fahrer mit ordentlich Kondition. Da geht’s nur auf und ab den ganzen Tag.

Am Rhein entlang von Basel Richtung Bodensee hat auch immer was. Das ist allerdings Rheintal und nicht mehr Schwarzwald.

Viele Grüße Roland

Hi!
Schwarzwald und wir suchen dort noch einige gute Radtouren, wo
man viel von der Umgebung sieht. Kann uns da jemand einige
Tips geben? Danke schön.