Radtouren in Thüringen

Hallo!
Unser Kegelclub will im nächsten Juni nach Thüringen reisen und wir suchen dort noch gute Radtouren, die wir als Rentner gut fahren können. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke schön.

Hallo,

versuchts hiermit: http://www.mctrekk.de/index.php

Liebe Grüße
Anna :smile:

Hallo!
Unser Kegelclub will im nächsten Juni nach Thüringen reisen
und wir suchen dort noch gute Radtouren, die wir als Rentner
gut fahren können. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke
schön.

Hallo,in Thüringen kenne ich mich überhaupt nicht aus.Ich empfehle,Besuch einer Buchhandlung und Studium diverser Bikeline Radführer.Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gruß Fred
Hallo!
schön.

schön.

Tut mir leid, aber in dieser Gegend kenne ich mich leider nicht aus. Wenn Ihr aber mal von Dessau Elbaufwärts bin rein nach CZ fahren wollt, kann ich Euch gerne weiterhelfen.

Gruß
Karl

Hallo liebe rüstigen Renter,
bin leider noch nicht in Thüringen mit dem Rad gefahren, kann daher also keine Empfehlung aussprechen.
Bin auch Rentner und fahre eigentlich immer an Flüssen entlang, da das Wasser bergab fliesst. Z.B. vor 3 Jahren Oder-Neiße-Radweg von Zittau in Sachsen nach Usedom/Ostsee. Ganz toll.
Wolfam

Hallo,

ich bin noch nicht so viel in Thüringen mit dem Rad gefahren. Bin ein wenig an der Werra, Saale und der Leine gefahren. Diese Touren waren doch etwas hügeliger und dann doch eher für sportliche Fahrer geeignet. Nun weiss ich nicht wie sportlich sie sind… fahren sie lieber an der Elbe/Saale oder an der Oder/Neisse, schöne Gegend und leicht zu fahren.
Weitere Informationen finden sie auf meiner Page: www.wilkevision.de
Viel Spass!

Viele Grüsse

Wilke Thomßen

Hallo Radlerfreunde, zu Thüringen kann ich bedingt etwas sagen. Die vielbeworbene Städtekette von Eisenach über Gotha, Erfurt, Weimar und Jena bis Gera ist zwar (incl. der Städte) recht schön, aber für Rentner nur bedingt zu empfehlen, da doch manche z. T. auch längere Steigung dabei ist. Dies beruht auf Erfahrungen als Autotourist, wogegen ein Freund die Saale per Rad erkundet und empfohlen hat. Besonders der Abschnitt von Jena bis Naumburg sei gut, auch deswegen weil es da DB-Verbindungen gibt, auf die man problemlos ausweichen kann, da das Thüringen-Ticket ja auch in Sachsen und Sachsen-Anhalt(worin Naumburg liegt) gültig ist.
Gute Fahrt und radsportliche Grüße sendet ein alter Braunschweiger !

Hallo K. Butt,

ich kann da nur den Elberadweg empfehlen.

Als alternative sende ich Dir einen Link der einen Radweg beschreibt,
den ich aber noch nicht gefahren bin, den ich aber noch fahren werde.
http://www.ilmtal-radwanderweg.de/cms/website.php

ALS Kegelclub nehme ich an, dass Ihr lauter drahtige Jungs seid die auch
noch kleine Steigungen bewältigen, ansonsten: schieben schändet nicht.

wünsch gute Fahrt und eine
Rückmeldung wäre Klasse

Liebe Grüße
Bernd Gruber
01736549547

Hallo!
schön.