Guten Tag, ich möchte meinen Hund mit in Urlaub nehmen. Tierpension kommt nicht in Frage, und zuhause wäre er jeden Tag 12 Std alleine.Also nehmen wir Ihn mit. Zu seiner Person, es ist ein Deutscher Pinscher ( Kein Rehpinscher, mehr mini Dobermann) 6 Jahre alt, Schulterhöhe 50 cm Gewicht 16 KG.
Kann stundenlang umhertollen und toben.
Wir wollen kleine Radtouren unternehmen im Spreewald. Eben und Schattig sind die Strecken. Über den Tag verteilt wollen wir immer ca 25 KM fahren.Kann ich das meinem Hund zumuten? Kleinere Radstrecken sind wir zuhause schon gefahren.
Vielen dank für eure Hilfe.
Toll, Dein Hund kann Fahrrad fahren??? Super…muß ich meinem Kaninchen auch mal beibringen. Kann es Milch holen…
)
olli
Olli…du Scherzkeks
))
Der Hund will doch nicht selber fahren, menno *gg*
Ich denke 25 km sind ganz schoen viel fuer so nen Kerl, auch wenn er viel tobt etc. Ich wuerde ihn nicht die ganze Zeit neben dem Rad laufen lassen, selbst wenn er es gewohnt ist und ihr mal Rast macht. Hat er denn ne Moeglichkeit auf dem Rad mit „unterzukommen“, wenn er denn ueberhaupt keine Lust zum laufen mehr hat. Manchmal gibts da ja so Koerbe oder nen kleinen Anhaenger ?
Aber ich wuerde es einfach mal probieren, vielleicht tut es ihm ja ganz gut. Nur solltet ihr auch ne Moeglichkeit bedenken wenn er nicht mehr will…
Gruesse von Manu