Radtourenplanung - GPS - Routen II

Hallo Wissende,
ich würde gerne einmal eine GPS Radtour in NRW ausprobieren, ohne mit gleich ein eigenes Gerät anzuschaffen. Kennt jemand Stellen, an denen man sich Geräte, ggf. mit voreingestellter Route, für eine Tagestour ausleihen kann? Welche positiven Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich hoffe diese Brett ist das richtige. Ich konnte mich nicht zwischen Reisen und Fahrrad entscheiden.

Schon mal Danke für Eure Tipps sagt
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich würde gerne einmal eine GPS Radtour in NRW ausprobieren,
ohne mit gleich ein eigenes Gerät anzuschaffen. Kennt jemand
Stellen, an denen man sich Geräte, ggf. mit voreingestellter
Route, für eine Tagestour ausleihen kann? Welche positiven
Erfahrungen habt ihr gemacht?

Geräte zum Ausleihen direkt habe ich jetzt leider nicht gefunden. Aber vielleicht können die hier: http://www.rvr-online.de/publikationen/geodaten/gps.php Dir Tipps geben, wo und wie Du an ein Leihgerät kommst.

Ich hoffe diese Brett ist das richtige. Ich konnte mich nicht
zwischen Reisen und Fahrrad entscheiden.

Ich finds auf jeden Fall sinnvoller hier. Zwischen GPS-Geräten für Fahrrad und für allgemein liegen Welten.

Gruß, Karin

Dass zwischen GPS Geräten für Bike und Auto Welten liegen kann ich im positiven Sinne bestätigen. Ich habe den 60Csx nun seit 5 Monaten.
Komme direkt aus meinem England Urlaub zurück. Das Gerät hat uns auf dem Fussmarsch durch London, gelegentlicher Biketouren bis hin zur Rundreise durch Cornwall mit dem Leihauto hervoragende Dienste geleistet. Wir waren alles andere als nur auf den Hauptverkehrsrouten unterwegs. Ich kann gar nicht nachvollziehen, weshalb jemand rein ein Gerät nur für die Autoinstallation kauft.

Der Garmin 60Csx kostet wenig im Gegenzug was das Gerät leistet.

Gruss Christian.

Ich finds auf jeden Fall sinnvoller hier. Zwischen GPS-Geräten
für Fahrrad und für allgemein liegen Welten.

Gruß, Karin