also, wie klappt das ohne Verluste und ohne gigantischen Kraftaufwand, eingeklemmte Finger oder blaue Handkanten? Montiert werden sollen diese selbstklemmenden Teile mit den innenliegenden Stahlring. Außerdem, welche Firmen garantieren gute Qualität? Das Auffüllen von Luft in den Reifen wird bei einigen Zierblenden echt zum Abenteuer. Eure Erfahrungen?
ich baue die doch nicht an meinen Lieferwagen, die wären eh nach ein paar Tagen im Eimer. Aber meine Freundin will welche an ihr Auto, wie Frauen nun mal sind…
Und ich zerklopp mit die Hände (ich hab da ganz bestimmt nicht zwei Linke, aber hier verzweifle ich). Deshalb meine Frage.
die Dinger werden angesetzt und aufgeschlagen, denn die sollen ja bei 250 net wegfliegen, oder wenn Du auf dem Berliner Ring die Schlaglöcher suchst. Ein Kollege hat damals (1992)eine Radblende aus Metall am Reisebus auf der A10 verloren, die flog wie eine Untertasse davon. Glück, daß sie ins Gebüsch flog. Ein Fahrgast: „Siiiiiiegfriiiiied mer verlieren ään Rääfe“ )
Das Luftaufüllen ist meist (je nach Bauform) unproblematisch, da eine Aussparung für das Ventil.
Baumarktradblenden haben oft gezeigt, daß sie nicht lange halten, da billig hergestellt aus schlechtem Material.
Die Radblenden der Autohersteller sind meist teuer, aber besser. Meine Schwester hatte die auf Ihrem Nissan 11 Jahre lang drauf ohne daß eine wegflog, 180 000km lang.