Hallo,
ich brauche mal eine mehr oder weniger geniale Idee. Mein WC hat oberhalb der Wasserblockade unten und entlang der Rückseite, wo das Wasser herauskommt, braune Ränder und STellen. Das finde ich ätzend und will das weg haben. Nachdem ich jetzt so in etwa jeden verfügbaren WC REiniger eingesetzt habe (auch Profimittel) inkl. solcher mit Salzsäureanteil und einen mit Phosphatsäure-Anteil hatte ich dann zuletzt zu Stahlwolle gegriffen.
Es ist wurscht, was ich mache, das geht einfach nicht weg. Was kann man da noch einsetzen? Es besteht keine Möglichkeit, an den Wasserkasten zu kommen, das muss innerhalb der Toilette selber gemacht werden. Also ist die Frage: Wie kriege ich die schon bestehenden Spuren weg und wie verhinder ich möglichst, dass das wiederkommt? (Ist eine Mietwohnung und ist ein Nachlass der VOrmieter, also entfällt Austausch der Schüssel
).
Danke für Eure Tipps 
Grüsse
E.
Hallo,
versuch es mal mit Gebissreiniger. Ins Wasser werfen, abwarten(ca. 1-2Std.) und dann spülen.
mfg
Corinthiano
Hallo!
Dann wende Dich doch an Vermieter.
Wenn es so unsauber aussieht und sich mit haushaltsüblichen Mitteln nicht reinigen lässt,dann muss es eben ersetzt werden.
Wo ist da das grundsätzliche Problem,nichts hält ewig. Das ist auch ein der Abnutzung unterliegendes Teil.
Durch Jahre(Jahrzehnte)langen Gebrauch ist die Glasur der Keramik rau geworden oder ganz verschwunden,da setzt es sich schnell neu an und haftet besonders stark.
Siehe Stahlwolle,es geht nicht ab. Was kommt danach,Hammer und Meißel ?
Man kann mit der nötigen Vorsicht und Schutzausstattung(Hände,Augen),Papiervliestücher mit Salzsäure getränkt auflegen,damit es länger haftet und einwirkt. Raum lüften dabei.
Salzsäure gibts im Baumarkt zum Absäuern von Mauerwerk nach dem Verfugen.
Schlimmer kann es damit nicht werden,die Glasur ist sowieso hin,denn etwas greift Säure sie doch an.
mfG
duck313