Rätsel

Hallo,

steh’ ich auf’m Schlauch und übersehe den Sinn des Verhaltens des Bieters miky?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=…

Bitte um Aufklärung
Adlergruß zu Pfingsten

Hallo!

Vermutlich ein Neuling, dem das automatische Bieten bei Ebay unheimlich ist und es lieber per Hand erledigt.

Wenn Du Dir die abgelaufenen Auktionen des Verkäufers ansiehst, wird Dir ein ähnlicher Artikel auffallen, auf den miky auch schon erfolglos mitgeboten hat. Allerdings ohne auffällig zu pushen. Da diese Auktion bei 20,50 Euro endete, hat miky wohl schon mal angetestet, ob dieses Mal die Konkurrenz ähnlich hoch bietet.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

steh’ ich auf’m Schlauch und übersehe den Sinn des Verhaltens
des Bieters miky?

Nee, ist schon i.O. so. (je nach dem aus wessen Sichtweise:wink:
Ist halt einer der Pusher die sich ziemlich dümmlich anstellen und sehr offensichtlich vorgehen.

Könnte mich nat. auch irren und er wollte wirklich den Artikel (vom gleichen VK wo er schonmal push… ähm… kaufte) und ist beim bieten dann doch an seine Obergrenze gekommen. Lange issa ja noch nicht bei eBay. Vllt hat er noch nicht so den Plan das man gleich sein Maximalgebot ein gibt und dann weitergeht.

Aber bei Neulingen bin ich halt zienmlich skeptisch.
Und wenn 2 Neulinge… VK und K sich so zweimal treffen, erst recht ^^

Wenn noch mögl. könnte der Gepushte einfach mal sein Gebot zurückziehen und sich nen anderen Hahn suchen.
Und VK mal beobachten ob der Artikel dann wiedereingestellt wurde auch wenn er an miky ging.

MfG
Lilly

Hi

Wenn Du Dir die abgelaufenen Auktionen des Verkäufers
ansiehst, wird Dir ein ähnlicher Artikel auffallen, auf den
miky auch schon erfolglos mitgeboten hat.

Und wenn du dir ansiehst von wem seine einzige Bewertung ist dann will Miky auch gar nicht erfolgreich bieten sondern einfach nen bisschen pushen :wink:

MfG
Lilly

Hi
was ist daran rätselhaft? gucken wie hoch der Andere vorgelegt hat oder pusher… der Verkäufer hat 3, der Bieter 1… entweder einer der zu dämlich ist oder ganz offen pusht. bei 66% der Auktionen des VK bietet der Bieter :smile: immerhin bei 2 von 3.

HH

Hi

Lange issa ja noch nicht bei eBay.

woran siehst du das dies nicht vielleicht sein 7ter gerade eingerichteter Account ist und er mit den anderen 6en sein 1917 bei der bay aktiv ist? Ich hab auch 3 Accounts die du vermutlich als „Anfänger“ identifizieren würdest, es sind aber einfach Accounts über die ich einfach selten agiere weil ich über diese Sachen kaufe/verkaufe die eben seltener anfallen. Das bedeutet doch aber nicht dass du daraus lesen kannst wie Neu die Person hinter dem account bei der Bay ist.

Vllt hat er noch nicht so den Plan das
man gleich sein Maximalgebot ein gibt und dann weitergeht.

warum muss ich/er das? fall mein max das gebotene des Vorlegers dann weit überschreitet, bin ich/er dan das opfer des nächsten limitaustester, würd’ ich niemals so machen, ich würde immer in kleinen Schritten auschecken.

Aber bei Neulingen bin ich halt zienmlich skeptisch.
Und wenn 2 Neulinge… VK und K sich so zweimal treffen, erst
recht ^^

wenn dann auch noch Artikelstandort gleich ist und usernames Ähnlichkeiten aufweisen…

Wenn noch mögl. könnte der Gepushte einfach mal sein Gebot
zurückziehen und sich nen anderen Hahn suchen.
Und VK mal beobachten ob der Artikel dann wiedereingestellt
wurde auch wenn er an miky ging.

wer weiss… ev sind alle 3 einer und er täuscht nur heftige Bietaktivitäten vor :smile:

MfG
Lilly

Mahlzeit,

Bitte um Aufklärung

der Kollege puscht, das ist doch offensichtlich. Hätte er wirklich den Artikel gewollt, dann hätte er sich nicht zurückgezogen, 3 Tage vor Ende der Auktion, bei offengelegtem Maximalgebot seines Bietkontrahenten.

Gruß

Sancho

Hallo Anja,

kann ja sein, daß ich mich jetzt als Volldepp oute - aber diese Art von Geboten kenne ich - das hat, nach meiner Meinung, nix mit pushen zu tun (ist mir nämlich auch schon passiert). Ich gebe mein Höchstgebot von, sagen wir mal 9,57 Euro ein. Ich erscheine als Höchstbietender. Dann kommt der nächste Bieter, bietet als Höchstgebot 1,50 Euro… dann erscheine ich als Höchstbietender - dann bietet der andere wieder, mit 2,50 Euro - ich erscheine in der Liste als Höchstbietender - der bietet wieder,… bis mein Betrag überboten wurde - so stehe ich, mit einem eigentlich eingegebenen Höchstgebot x-mal in der Liste… - bitte nagelt mich jetzt nicht auf die Beträge fest, ja?
Meiner Freundin ist das auch passiert, die mußte sich von einem Käufer anschreiben lassen, ob der Bieter auf den anderen Artikel ein Freund von ihr sei - bis sie ihn darauf aufmerksam gemacht hat, daß das nämliche bei seinem ersteigerten Artikel bei ihr erschienen war.

Viele Grüße

Uschi

steh’ ich auf’m Schlauch und übersehe den Sinn des Verhaltens
des Bieters miky?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=…

Bitte um Aufklärung
Adlergruß zu Pfingsten

Hi Uschi,

klingt schüssig, Deine Vermutung.

kann ja sein, daß ich mich jetzt als Volldepp oute

Sollte das wirklich unter den Volldepp-Modus fallen, sind wir schon zu zweit im Club - kommen noch fünf hinzu, können wir einen Verein gründen. :wink:

Adlergruß