Rätsel

Kann ein Mann, der östlich vom Mississippi lebt, westlich vom Mississippi begraben sein?

wenn er lebt, kann er ja nicht begraben sein!

wenn er lebt, kann er ja nicht begraben
sein!

sollte er zumindest nicht, obwohl´s das ja schon gegeben haben soll. tatsache ist aber: wenn er irgendetwas östlich des mississippi tut, kann er nicht gleichzeitig was anderes westlich davon tun, sprich wenn er westlich lebendig begraben ist, lebt er auch westlich.
markus

Ich habe die Karte nicht zur Hand, aber macht der Mississippi nicht einen nordwärts gezogenen Bogen? Dann wäre östlich/westlich gleichzeitig möglich. Oder im Delta?

Gruß
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe die Karte nicht zur Hand, aber
macht der Mississippi nicht einen
nordwärts gezogenen Bogen? Dann wäre
östlich/westlich gleichzeitig möglich.
Oder im Delta?

Gruß
J.

naja, so gesehen hast du recht: aus den schriften von mark twain geht einwandfrei hervor, daß der mississippi inseln hat. also kann man einen lebendigen zumindest westlich eines teils davon begraben, und trotzdem lebt er östlich von einem anderen teil. außerdem ist der bach ja keine gerade in exakter nord-süd-richtung, also muß es auch ohne große biegung orte geben, die sowohl östlich, als auch westlich des ganzen mississippi liegen. man kann also schon, ich bin mir aber nicht sicher, ob das lebendig begraben in den usa erlaubt ist. in jedem fall fürchte ich, daß das ganze nicht lange gut geht, aber für kurze zeit müßte es klappen. ich muß schon wieder einmal eingestehen, daß ich bei der ersten antwort voreilig war.
markus

also, am ostufer losgelaufen, einmal um die kugel rum zum westufer ist doch immer noch östlich.
ansichts- bzw. definitionssache.
michael