Rätsel Nr.2 in NRW

hallo zusammen,

jetzt habe ich auch zufällig etwas entdeckt,bei dem ich nicht weiß,was es werden soll !
letzte woche fuhr ich auf der A52 von essen in richtung d´dorf. in höhe der ausfahrt „essen-kettwig“ sah ich auf der rechten seite einen sehr großen parkplatz mit ´zig stellplätzen und diversen bushaltestellen. es sah so aus, als würden dort die letzten bauarbeiten bald abgeschlossen sein.
jetzt meine frage: weiß jemand wofür diese fläche angedacht ist?
-für den flugplatz mh/e ?
-p+r für die messe-essen ?
da ich nicht aus essen komme und somit nicht die örtlichen lokalzeitungen lese kann ich mir daraus keinen reim machen.

danke

gruß steppi

Hallo,

dieser Parkplatz ist gedacht als Park-and-ride-Parkplatz für die Messe Essen.

Unglücklicherweise darf der Parkplatz (momentan)nicht genutzt werden, da eine Anwohnerin dagegen klagt. Die Stadt Essen hat keine Baugenehmigung beantragt, die laut Gericht nötig ist, da sich unter dem Parkplatz ein Gasbehälter befindet, der durch die Nutzung des Parkplatzes möglicherweise gefährdet ist.

Alles in allem ziemlich verworren, wegen der Parplatznot an der Messe bleibt nur zu hoffen, dass der Parkplatz endgültig freigegeben wird.

Bis demnächst

Jörg Mührmann

Danke schön !!

gruß steppi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg!

werden, da eine Anwohnerin dagegen klagt. Die Stadt Essen hat
keine Baugenehmigung beantragt, die laut Gericht nötig ist, da
sich unter dem Parkplatz ein Gasbehälter befindet, der durch
die Nutzung des Parkplatzes möglicherweise gefährdet ist.

Verstehe ich das richtig? Die Stadt hätte eine Baugenehmigung beantragen müssen, hat das aber nicht? Aber unsereins kriegt eins auf’n Deckel wenn er nicht für alles ne Baugenehmigung beantragt… als wenn die’s nicht besser wissen sollten *gg*

*kopfschüttel*

Beste Grüße,

Dennis =o)