Rätsel-Wer oder Was muss zuerst Befördert werden?

Hallo,

Ein Wolf, eine Ziege und ein Blumenkohl sollen über einen See an das andere Ufer befördert werden. Es gibt aber weit und breit keine Brücke nur ein altes Boot mit einem Fischer. Das Boot mit dem Fischer ist aber so klein das nur noch einer Mitfahren kann. Wie transportiert man also den Wolf, die Ziege und den Blumenkohl über den See, wenn der Wolf die Ziege frisst und die Ziege den Blumenkohl?

Lösung folgt nächste Woche wenns keiner weis.
Viel Spaß,
Ronald

Hallo Ronald,

ein Klassiker den Du da mailst. Die echte Lösung verkneife ich mir und biete eine andere Lösung an: ich schlachte die Ziege und mache einen leckeren Braten mit Gemüse (Rezepte siehe Kochbrett), der Wolf ist fast ausgerottet hierzulande und soll wieder angesiedelt werden, da werde ich bei den Tierschützern im Tierbrett nachfragen wo ich wieviel für den Wolf geboten bekomme, von dem Erlös gibt es dann endlich ein größeres Boot für die nächsten Rätsel. :smile:

Ciao, Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spoiler (trotz toller kreativen Lösung :smile: )
Hi

ein Klassiker den Du da mailst. Die echte Lösung verkneife ich
mir und biete eine andere Lösung an: ich schlachte die Ziege
und mache einen leckeren Braten mit Gemüse (Rezepte siehe
Kochbrett), der Wolf ist fast ausgerottet hierzulande und soll
wieder angesiedelt werden, da werde ich bei den Tierschützern
im Tierbrett nachfragen wo ich wieviel für den Wolf geboten
bekomme, von dem Erlös gibt es dann endlich ein größeres Boot
für die nächsten Rätsel. :smile:

ist natürlich auch eine gute Lösung *lach*

Gruß
Edith
*diedasrätseldemnächstwohlindieFAQaufnehmenwird*

PS: Standardlösung:

Also erst die Ziege rüber. Alleine zurückfahren. Wolf rüberbringen. Mit Ziege zurückfahren. Ziege ausladen, Blumenkohl einladen und rüberbringen. Alleine zurückfahren. Ziege einladen ans andere Ufer bringen und schon sind alle drüben *g*

Richtig!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]