mit genau diesen Worten lässt sich mein Problem charakterisieren, ich weiss nicht mehr weiter…
Symptome: Immer, wenn ich ins Internet gehe, ob nun mit Opera oder IE, fiert mein System ein. Die Maus kann man zwar noch bewegen, aber es lässt sich weder etwas anklicken noch funktioniert die Tastatur.
Dies passiert in unterschiedlichen Abständen, meistens bereits nach etwa 5 Minuten wenn ich „drin“ bin.
Nun fragt sicherlich der eine oder andere, was ich gemacht haben könnte, dass es so gekommen ist. Die Antwort ist einfach: Ich habe DSL installiert. Seit dem Zeitpunkt ging die Sache los.
Und zwar trat derselbe(!) Fehler sowohl unter Win98 als auch unter WinME auf, und das mit drei verschiedenen Netzwerkkarten und unter unzähligen frischen Neuinstallationen.
Mit dem stinknormalen Analogmodem gab es überhaupt keine Schwierigkeiten.
Ach ja, ich hatte sowohl die Engeltreiber als auch RASPPPOE installiert gehabt, mit dem gleichen „Ergebnis“.
Meine Hardwarekonfiguration, falls es weiterhelfen sollte:
Athlon 1333 Mhz
Asus A7V133 (4-in-1 VIA Pack 4.32 - aber auch frühere installiert gehabt, hat nix gebracht)
30+15 GB IBM FP, beide am UDMA100-Controller (waren früher zu Testzwecken auch am IDE1 angeschlossen, hat auch nichts geändert)
384 MB SDRAM
Tekram SCSI-Controller 395U
Typhoon TV-Tuner BT878 Chipsatz
Asus V7700 Deluxe Graka
Maxi Sound Fortissimo Soundkarte
So sieht es aus…sagt mit wenn ich etwas relevantes vergessen habe. Nun hoffe ich auf ein Wunder, dass einer von euch vielleicht mit dem ähnlichen Problem konfrontiert war und es gelöst hat.
Nun fragt sicherlich der eine oder andere, was ich gemacht
haben könnte, dass es so gekommen ist. Die Antwort ist
einfach: Ich habe DSL installiert. Seit dem Zeitpunkt ging die
Sache los.
Und zwar trat derselbe(!) Fehler sowohl unter Win98 als auch
unter WinME auf, und das mit drei verschiedenen Netzwerkkarten
und unter unzähligen frischen Neuinstallationen.
Mit dem stinknormalen Analogmodem gab es überhaupt keine
Schwierigkeiten.
Ach ja, ich hatte sowohl die Engeltreiber als auch RASPPPOE
installiert gehabt, mit dem gleichen „Ergebnis“.
Da ich keinen Windowsschott anwende, kann ich nur unspezifisch in der gegend herumraten. Fehlersuche ist ja auch bei dem Softwaremüll aus Redmont nicht möglich.
Meines Wissens versenden bestimmte CodeRed Versionen massenweise ARP (?) anfragen übers Netz, die andere Windows-Rechner (Welche Windows-Versionen?) lahm legen.
Da ich keinen Windowsschott anwende, kann ich nur unspezifisch
in der gegend herumraten. Fehlersuche ist ja auch bei dem
Softwaremüll aus Redmont nicht möglich.
Deine Vermutung verdient wirklich das Prädikat „unspezifisch in der gegend rumraten“. *g*
Meines Wissens versenden bestimmte CodeRed Versionen
massenweise ARP (?) anfragen übers Netz, die andere
Windows-Rechner (Welche Windows-Versionen?) lahm legen.
Damit wäre ja alles klar…zumindest ist das ein interessanter Erklärungsansatz. Also nicht dem Hardwarehersteller sondern wieder mal dem armen Billy die Schuld geben.
Erklärungsansatz. Also nicht dem Hardwarehersteller sondern
wieder mal dem armen Billy die Schuld geben.
Billy trägt ohnehin die Computergeneralschuld. Wenn Hardware nicht funktioniert, liegt es oft daran, das dieser Billy gschrott produziert wurde, um den mental instabilen Windowsbenutzern nichtdeterministisches Vodoo-Silizium aufzuschwatzen.
Aber was rege ich mich auf… Heute (?) habe ich auf Arbeit versucht, ein paar megr Seiten mit Windows zu drucken. Dumm nur, daß es alle 5 Seiten neu gebootet werden muß.