Hallo Forum,
heute nachmittag telefoniere ich noch mit meiner Telefonanalge, einer etwa 9 Jahre alten EUMEX 208, alles bestens. Heute abend komme ich wieder, will telefonieren - und bekomme kein Amt (sonst mit „0“). Wenig später klingelts Telefon, ich will rangehen - doch es klingelt wie bei besetzt. Vom Handy bei mir selber anrufen: Es kommt eine Ansage, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar sei. Telefonrechnung checken - alles bezahlt. Außerdem ginge wenigstens die Nummer der Störungsstelle dann noch. Aber es geht nichts, auch nicht nach Entfernen aller Kabel für 10 Minuten.
Dann treffe ich im AIM den Kollegen, den ich anrufen will. Und sage ihm, dass meine Anlage spinnt. Und was sagt er? Seine Anlage zeige die selben Symptome wie bei mir. Und was für eine Anlage hat er? Eine EUMEX 208! Er hatte zufällig noch eine andere ISDN-Anlage und mit der lief alles wunderbar - nur mit der EUMEX 208 nicht.
Was kann das sein? Wir wohnen nicht mal im selben Ortsnetz. Und am selben Tag zur selben Zeit fällt bei beiden die EUMEX 208 aus. Ein verspäteter 2K-Bug oder was ist das?
Ich bin völlig verwirrt…
Gruß & Dank, Claus