Erst mal ein frohes neues Jahr an euch Alle! Mir ist, als ich einem Bekannten in der Neujahrsnacht von D1 nach D2 telefonisch Grüße ausrichten wollte etwas Seltsames passiert. Zusammenbrechende Netze an solchen Tagen sind ja nichts Ungewöhnliches aber dieser Fehler war etwas seltsam. Ich habe also den im Handy gespeicherten Eintrag ausgewählt und hatte seltsamerweise eine ältere Frau am Telefon, die verstört und gerade geweckt zu sein schien. Als ich dann bei einem zweiten Versuch wenige Minuten später meinen Gesprächspartner erreicht habe, hat er mir erzählt, dass er kurz zuvor einen Anruf mit meiner Nummer bekommen hat aber jemand völlig Anderes dran war.
Vertauschte Zuordnung der Anrufe oder so *gg* Wer kann sich erklären, wie so etwas passieren kann?
Gute Frage.
Es kommt wohl sehr selten vor, kann aber anscheinend passieren.
Habe mal ein Fax nach FFM geschickt und im selben Moment ein Fax aus Karlsruhe bekommen. Folge: mein Fax ist in Karlsruhe rausgekommen obwohl auf dem Protokoll die Adresse in FFM stand.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte hier vor kuzem ein ähnliches Posting.
Auf meinem Einzelverbindungsnachweis war eine Nummer andere Nummer aufgeführt, als die mit der ich gesprochen habe.
Probleme scheint ja nicht nur ihr zu haben. Ich habe noch am Montag Probleme gehabt, aus dem Telefonbuch heraus meine Gesprächspartner zu erreichen. Mehrere Male waren fremde Leute am Telefon. Die Telefongesellschaften in Ö haben zwar zu erwartene Probleme zum Jahreswechsel angekündigt, vorwiegend im SMS, Mail- und WAP-Bereich, scheinbar waren es aber doch heftigere Bugs in den Stunden davor und danach…
Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, bei dem sowas vorkommt. Im Festnetz hab ich auch schon seltsame Fehler erlebt.
So was scheint es wohl immer wieder zu geben…
Gruß
Michael