Guten Morgen Leute
Ich arbeite mit MS-Outlook XP, SP2 und dem Windows XP Prof. SP1-OS.
Seit dieser XP-Version von MS-Outlook habe ich folgende zwei Probleme:
- Bei den meisten E-Mails die ich vor dem Versenden ausdrucke, fehlt der Header, also die Angaben „Von“, „An“, „CC“, „Betreff“ usw.
Versende ich jedoch solche E-Mails und drucke diese danach aus dem Ordner „gesendete Objekte“ heraus aus, wird der Header anstandslos mitgedruckt.
In früheren Versionen wurde dieser Header immer mit ausgedruckt, egal ob vor oder nach dem Versenden. Was ist da los? Ein Bug?
- Einige Monate lang hatte ich Ärger damit, plötzlich einige Zeit lang nicht mehr, seit einigen Tagen wieder regelmässig:
Sobald ich eine E-Mail öffnen möchte, z. B. im Ordner „versendete Objekte“ oder „gelöschte Objekte,“ erscheint der Windows Installer mit der Mitteilung, er würde sich auf eine Installation vorbereiten. Die nächste Meldung liest sich schliesslich wie folgt: „Insert the ‚VBA (3821h)‘ disk and click ok“.
Doch ein solches Medium habe ich nicht, nie gehabt, also auch nie so was installiert. Ich fand dann heraus, dass die Datei "vba6de.msi verlangt wird. Diese finde ich werder auf der Installations-CD-ROM, noch auf meinem System noch im Internet.
Das E-Mail lässt sich dann schon aufrufen, nachdem ich x-Mal „Cancel“ betätigt habe.
Woher kommt das? Wie abstellen? Oder hat gar jemand von euch diese Datei und könnte sie mir zumailen an [email protected]? Wäre echt toll!
Mich würde aber auch der technische Hintergrund interessieren.
Danke für jede Hilfe schon jetzt!
Es grüsst euch herzlich
Daniel Reichen