ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (nicht das erste mal) und es funktioniert auch wirklich alles Super, nur ein kleines Problem was mich wahnsinnig macht.
Habe Windows 7 X64 Installiert. Und beim Runterfahren bleibt er ständig hängen und beim hochfahren ist es so, mal klappt es und mal nicht. Habe Windows schon 3 mal neu installiert aber daran liegt es nicht. Die Hardware ist auch in Ordnung, wenn er läuft dann läuft er ohne Probleme.
Wäre für Tips sehr dankbar, bin mit meinen Latein am ende
Es könnte auch an einer instabilen Spannungsausgabe Deines Netzteils liegen. 750 Watt bedeutet bei billigen Netzteilen nicht zwangsläufig, dass sie stets innerhalb der ATX - Spezifikationen liegen muß.
Intel als Initiator legt als Toleranzbereich für die Lastkreise eine Toleranz von +/- 5% vom Nennwert fest.
Steuer- und Hilfskreise können teilweise bis +/- 10% abweichen.
In seltenen Fällen kann es auch Komponentenüberhitzung, lockere Kontaktverbindungen ( Spannungsversorgung / Kontaktbuchsen der Stecker ) oder ein unglücklich gescheitertes Update ( Bootschleife ) sein.
Das sind leider 3 Variablen, die aus der Ferne nicht eindeutig zu beurteilen sind.
Die Sollspannungen sind im ATx - Regelwerk ( laut Hauptinitiator Intel ) definiert.
Was das Mainboard daraus macht, kannst Du mit einem Multimeter direkt an den Steckverbindern des Netzteils nicht mehr nachvollziehen. annig günstigste Platine kann aber an sich nicht stabil mit den TDP - Spitzenreitern der jeweiligen CPU-Gattung.
So sei auch das Chipset des Mainboards hinsichtlich der eingesetzten CPU stets im Blick zu halten.