Hallo,
mal ne bescheidene Frage:
Wie benutz ich die Dinger denn?
Ich habe sie beim Schrottwichteln abbekommen. Anzünden und auspusten - ok. Aber wieviele… wie lang brennen die… wo steck ich die hin?
LG
Hallo,
mal ne bescheidene Frage:
Wie benutz ich die Dinger denn?
Ich habe sie beim Schrottwichteln abbekommen. Anzünden und auspusten - ok. Aber wieviele… wie lang brennen die… wo steck ich die hin?
LG
Hai,
Aber wieviele…
erstmal eine - nachzündeln kannste immernoch…
wie lang brennen die…
Kommt ganz auf die Sorte an…
wo steck ich die hin?
Nein - ich schreib jetzt nicht, was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist… *g*
Ein dicker Knete-Bollen auf 'nem Teller macht sich gut.
Oder in einen Korken ein Loch bohren und auf ein Brettchen kleben.
Mehrere Schichten Wellpappe aufeinanderkleben, Alufolie drüber und mit 'ner Stricknadel Löcher reinbohren.
Gruß
Sibylle
Ein dicker Knete-Bollen auf 'nem Teller macht sich gut.
Oder in einen Korken ein Loch bohren und auf ein Brettchen
kleben.
Mehrere Schichten Wellpappe aufeinanderkleben, Alufolie drüber
und mit 'ner Stricknadel Löcher reinbohren.
o.O tuts auchn Glas?..
wofür sind die gut - ich kenn sie nur im zusammenhang mit esotherik.
wie mach ich die denn aus - wenn ich die in wasser tunke sind sie ja hin oder kann ich son stäbchen nur einmal benutzen?
Hallo!
Also, ich selbst liebe diese Dinger ja nicht so besonders, da sie sehr intensiv sind und manchmal fast schon Kopfweh auslösen können.
Wenn ich mal welche angezündet hatte, habe ich sie einfach in einen Blumentopf gesteckt, so daß sie über den Rand hinausragten, und ein Blatt Papier für die Asche druntergelegt.
Aber mittlerweile sind sie wegen irgendwelcher gesundheitlicher Schädigungen in Verruf geraten, deshalb ist es vielleicht doch besser, sie dorthin zu tun, was Sybille sich nicht getraut hat auszuschreiben…
Probier eines aus, damit Du dem Wichtel sagen kannst, wie toll es geduftet hat und entsore den Rest unauffällig.
Grüßle
Regina
Hi,
o.O tuts auchn Glas?..
Theoretisch ja, die verbrannte Glut fällt allerdings ab und je nach Schräglage wahrscheinlich nicht in das Glas…
wofür sind die gut - ich kenn sie nur im zusammenhang mit
esotherik.
Theoretisch zur Wohnraumbeduftung. Ich schließe mich allerdings meiner Vorrednerin an und mir liegt ein „zur Vertreibung von Gästen“ *gg* auf der Zunge…
(Die Dinger stinken für meinen Geschmack scheußlich
)
wie mach ich die denn aus - wenn ich die in wasser tunke sind
sie ja hin oder kann ich son stäbchen nur einmal benutzen?
Kannste mehrmals benutzen. Einfach die Glut auf nem Teller oder anderer nicht brennbarer Fläche abbrechen. Die Glut geht aus und das Räucherstäbchen kannste ein anderes mal wieder anzünden.
Oder am besten für´s nächste Schrottwichteln aufbewahren *gg*
Liebe Grüße
jeanne
Hallo shine,
o.O tuts auchn Glas?..
wofür sind die gut - ich kenn sie nur im zusammenhang mit
esotherik.
wie mach ich die denn aus - wenn ich die in wasser tunke sind
sie ja hin oder kann ich son stäbchen nur einmal benutzen?
Nimm ein Glas / eine Schüssel und fülle diese mit Sand. Darin kannst du dann die glimmenden Räucherstäbchen so reinstecken (nur leicht schräg), dass die Asche in den Sand kleckert. Zum Löschen der Stäbchen diese einfach umgedreht (mit der Glut nach unten) in den Sand stecken.
So hab ich das jedenfalls vor Jahrzehnten gemacht.
Grüße von
Tinchen
Riechen lecker…
…so lange man sie nicht anzündet… 
Die meisten jedenfalls.
Morgen!
Ich hab hier ganz gute: Orange-Zimt. irgend so ein Ökokram, riechen nicht so künstlich übertrieben.
Alle paar Wochen treibe ich damit den Muffel aus unserem (alten) Haus. Es gibt extra Ständer dafür mit Aschefangschale oder die schon angesprochenen Möglichkeiten. 2 Stück reichen für’s ganze Haus, ich trag sie (wenn ich es nicht vergesse) von einem Zimmer ins andere. Anschließend lüfte ich kräftig (hört sich blöd an, gelle?). Was dann übrig bleibt ist ein Hauch von Räucherstäbchenduft, das finde ich ganz angenehm.
Brenndauer ist unterschiedlich, je nach Luftzug und Qualität, Alter und Größe der Stäbchen. Meine geschätzte 15min?
Schöne Grüße
kernig